Die Klasse 5b beim Tigerentenclub

LUßHARDTSCHULE FORST | Tigerenten vor! – Die Klasse 5b zu Besuch beim Tigerentenclub

Lass das deine Freunde wissen!

17.3.2023 | „Vorhang auf, Kamera läuft“ – Das hieß es am vergangenen Montag für die Klasse 5b bei ihrem Besuch der Fernsehaufzeichnung „Tigerentenclub“ in Baden-Baden.

In spannenden Spielen, die Geschick, Köpfchen und ebenso viel Mut erforderten, traten die drei Spielekinder Leon, Magnus und Kawtar gegen eine andere Schulklasse an. Doch auch die übrigen Kinder der Klasse waren gefragt und unterstützten ihre Kandidat:innen mit tatkräftigen Applaus und Jubelschreien. Neben der professionellen Aufzeichnung im Fernsehstudio gab es auch eine sehenswerte Führung über das Gelände des SWR, wo die Kids einen Blick hinter die Kulissen des TV-Senders werfen konnten. So wurde der Tag zu einem vollen Erfolg und einem sehr außergewöhnlichen Erlebnis für alle.

Ob die Klasse in ihrem Wettbewerb erfolgreich war oder ihr Klassenlehrer, Herr Adamiak, am Ende zur Strafe unter die Schleimdusche musste, kann in wenigen Monaten selbst im Fernsehen mitverfolgt werden. Denn dort wird die Aufzeichnung am 3. Juni um 10.45 Uhr im KiKa und am 4. Juni um 5.55 Uhr in der ARD zu sehen sein. Wir drücken die Daumen und wünschen gute Unterhaltung!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Gegen Hass und Gewalt: Stutensee setzt gemeinsam ein Zeichen

Am zweiten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine versammelten sich 300 Menschen in einer …

Hide picture