START / THEMEN / TV-Formate & Berichte / Event-Nachberichte

Event-Nachberichte

Tour de Kraichgau | Kerwebummel Vol.II

Was gibt es Schöneres als bei milden Temperaturen und Sonnenschein am Sonntag durch eine Gemeinde zu bummeln und dabei shoppen zu können? Wenn dann noch ein kleiner Rummelplatz für jede Menge Unterhaltung sorgt, dann erlebt …

MEHR DAZU

Feste der Region | Kerwebummel durch den Kraichgau

Eines der beliebtesten Feste in den Gemeinden hier im Kraichgau ist wohl die Kerwe oder wie es eigentlich richtig heißt die Kirchweih. Für Unterhaltung und Spaß sorgen meistens fahrende Händler und Fahrgeschäfte. Am Kerwesonntag sind …

MEHR DAZU

Oberacker | Jungfernflug mit Wolfgang

Hoch hinaus wagen sich die Gleitschirmflieger in Oberacker jeden Sonntag von Anfang März bis Ende Oktober. Sich schwerelos fühlen, getragen vom Wind und dabei den Kraichgau von oben bewundern, das ermöglicht der Gleitschirm und Drachenflieger-Verein …

MEHR DAZU

60 sec-Video | 50 Jahre Werbegemeinschaft in Bruchsal

BRUCHSAL | Besuchen Sie mit uns die Jubiläumsfeier des Branchenbundes Bruchsal, der im Casa Mia sein 50-jähriges Bestehen feierte. Kurzer Besuch – kurzer Film: Die rasenden KraichgauTV–”Düsenjäger” sind Woche für Woche bei spannenden Veranstaltungen, interessanten …

MEHR DAZU

60 sec-Video | Bad Mingolsheim | Kürbisse für jeden Geschmack

Bad Mingolsheim | Diese Woche besuchten unsere „Düsenjäger“ passend zur herbstlichen Jahreszeit das Kürbisfest im Tierpark in Bad Mingolsheim. Kurzer Besuch – kurzer Film: Die rasenden KraichgauTV–”Düsenjäger” sind Woche für Woche bei spannenden Veranstaltungen, interessanten …

MEHR DAZU

Sinsheim | Baumpaten unterstützen Klima Arena

Baumpflanzaktion-sinsheim

Die Klima Arena hat mit einer symbolischen Baumpflanz-Aktion ihr Ziel unterstrichen, im Kampf gegen den Klimawandel alle Interessierte aktiv einzubinden und ein Bewusstsein für Umweltverantwortung zu wecken. Das symbolische Setzen eines Baumes in Anwesenheit von …

MEHR DAZU

Bruchsal | Town & Country Stiftung unterstützt Familien in Not

theaterprojektbruchsal

Familien in Not Bruchsal St. Vinzenz KdöR unterstützt die kreative Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Familienverhältnissen mit einem Theaterprojekt. Für das bemerkenswerte Engagement wurde die Einrichtung mit 1.000 Euro durch die Town & …

MEHR DAZU

Bruchsal | Der erste Digital Hub geht an den Start

20181018fotodigitalhubforderbescheid

Beste Aussichten für Mittelständler: Der erste Digital Hub in der TechnologieRegion Karlsruhe geht an den Start. Das Land bringt die Digitalisierung in die Fläche Mit einem Zuschuss des Landes in Höhe von rund einer MillionEuro …

MEHR DAZU

Odenheim | Prächtige Stimmung beim Herbst-Jahrmarkt

jahrmarktodenheim2018022000

Bei herrlichem Herbstwetter lockte der Odenheimer Jahrmarkt am Samstag 13.10.18 und Sonntag 14.10.18 viele Besucher aus der ganzen Region an. Während die traditionellen Fahrgeschäfte wie Autoscooter, Kinderkarussell und Miniaturbahn vor allem bei den jüngeren Veranstaltungsbesuchern …

MEHR DAZU

Benefizkonzert im Pfarrzentrum St. Josef

Feiern für den guten Zweck – Das taten die Besucher am Freitag, 14. September beim Benefizkonzert in Hambrücken. Unterschiedliche Formationen sorgten mit ihren musikalischen Darbietungen für eine ausgelassene Stimmung. Da waren „The Scones – Little …

MEHR DAZU

Bruchsal | Buntes Treiben auf dem Herbstfest

Bruchsal | Slowfood | Zwei Tage – am 15. und 16. September – ging es am Kübelmarkt gemächlich zu. So jedenfalls reklamierte der Moderator auf der TV Bühne das Fest an, das sich an beiden …

MEHR DAZU

Oberderdingen goes Berlin: E.G.O. stellt Neuerungen vor

ego_berlin

Ausnahmsweise berichten wir mal nicht aus Bretten oder Bruchsal – sondern aus Berlin. Dort begleiteten wir die E.G.O. Gruppe Oberderdingen bei ihrem Event, das zeitgleich mit der Internationalen Funkausstellung stattfand. Im angenehmen Ambiente des Charlottenburger …

MEHR DAZU

Bretten | Mit Pauken und Musketen!

“Eine Stadt lebt ihre Geschichte!” Das ist das Motto der Melanchthonstadt Bretten, wenn sie alljährlich ihr über die Region hinaus bekanntes Peter-und-Paul-Fest feiert. Im Jahr 1504 widerstand die Stadt der Belagerung durch Herzog Ulrich von …

MEHR DAZU

Spanisches Flair in Odenheim: Feria del Caballo y Tapas

Wer Spanien als Urlaubsland liebt, der war auf der Feria del Caballo y Tapas in Odenheim genau richtig. Hier wurden nicht nur imposante Pferdedressuren dargeboten, der Reiterverein hatte vielmehr seiner kompletten Anlage ein spanisches Flair …

MEHR DAZU