fbpx

Corona – Ideen und Hilfe

KARLSRUHE | Corona-Folge: Essstörungen nehmen zu; AOK-Statistik bestätigt Negativ-Trend

03.02.2023 | Die Pandemie hat viele Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche, psychisch belastet. Dass auch die Anzahl der an Essstörungen Erkrankten in der Stadt und im Landkreis Karlsruhe gestiegen ist, verdeutlicht eine Datenanalyse der AOK Mittlerer Oberrhein. „Während der Pandemie lässt sich von 2020 auf 2021 bei Versicherten der AOK Baden-Württemberg ein Anstieg der Behandlungsraten von Menschen mit Magersucht (Anorexie), …

Weiter lesen ...

28.12.22 | Mit dem heutigen Tag beenden wir unsere regelmäßige Corona-Statistik: Inzidenz fällt auf 164,4. 15 Verstorbene.

Die Mittwochs-Statistik der COVID-19-Entwicklung in Stadt und Landkreis Karlsruhe Mit der heutigen Ausgabe beenden wir die beinahe 22 monatigen Statistik- und Inzidenzveröffentlichungen, Lageeinschätzungen und Coronainformationen auf Landfunker.de. Wir hatten in den besonders kritischen Zeiten der Coronakrise täglich bis zu 18.000 Seitenaufrufe zu diesem Themenkreis aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus. Wir hoffen, dass zumindest diese Krise nun überstanden ist …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Marsch der Unzufriedenen

Kurzfilm | Immer montags um 18 Uhr setzt sich ein Protestzug in Bewegung, der nicht zu überhören ist. 2.12.22 | Mit Trommel und Pfeifen ziehen sie durch die Straßen, weil sie unzufrieden sind. Weil es angeblich so nicht mehr weiter geht. Weil angeblich das Grundgesetz geschützt werden muss. Sie demonstrieren für Toleranz, aber strapazieren die Toleranz von Passanten, Anwohnern und …

Weiter lesen ...