START / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Stutensee | Pädagogisches Erfolgskonzept plant großes Jubiläum

Stutensee | Pädagogisches Erfolgskonzept plant großes Jubiläum


 Film-Bericht | Vorbereitungen zum 100. Geburtstag der Kinder- und Jugendeinrichtung Schloss Stutensee im Jahr 2019

Was vor fast 100 Jahren begann, feiert im kommenden Jahr ein großes Jubiläum. Die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee betreut Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf.

Hier wird Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot von Förder- und Hilfsmaßnahmen geboten. Diese reichen von der pädagogischen Betreuung über schulische Angebote und Wohnmöglichkeiten bis hin zu Familienberatung. Was vor fast 100 Jahren mit 42 Schützlingen begann, ist längst zu einem überregional renommierten Zentrum der Pädagogik gewachsen.

Für das anstehende Jubiläumsjahr sind zahlreiche Aktivitäten in Planung, wie uns Einrichtungsleiter Jens Brandt schon jetzt verrät.

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

“Bei KraichgauTV kannst du dein Talent testen!”

Für unsere Berichte und Interviews suchen wir talentierte Leute für die Moderation unserer Sendungen. In unserem kleinen Studio gibt es alles, was man dazu braucht: einen Teleprompter, der einem beim Texte sprechen bestens unterstützt. Einen Greenscreen, mit dem wir dich an jeden Ort der Welt, vorzugsweise aber in die kleineren Orte des Kraichgau und der Hardt beamen können. Reich werden kannst du damit nicht, aber groß rauskommen 😉 Wir suchen keine Profis. Wenn du einmal in der Woche Zeit hast und dein talent vor der Kamera zur Geltung bringen willst, dann bewirb dich bei uns. E-Mail an medien@egghead.de.

Symbolbild Moderation Talent Mikrofon SS49521049 Bewerbung

“Trau dich und probiere dein Moderationstalent aus. Wir bieten dir den Platz dafür!”

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

 

 

Siehe auch

Bad Mingolsheim | Der Esel und der Weihnachtsmann

 Filmbericht | Weihnachtsmarkt im Tierpark Bad Mingolsheim

Bruchsal | Profiboxer haut sie alle um

 Film-Beitrag 20.11.2018 | Pugilist veranstaltet zum ersten mal die Profi-Boxnacht