video
 

STUDIO | Help Hope Mallorca – Eine Charity-Aktion für das 17. Bundesland

Bereit 39 x geteilt!


Studiointerview | Freddy Sicko ist seit seiner frühen Kindheit passionierter Musiker. Er betrieb mehrere Jahre ein Tonstudio in Ubstadt-Weiher und schrieb Songs für viele namhafte Künstler – darunter auch für den Schlagersänger Bernd Clüver, der auf Mallorca lebte.

13.05.2021 | Gemeinsam mit zahlreichen anderen Musikern aus der Region stellte Freddy Sicko ein Charity-Event auf die Beine, da den Titel „Help Hope Mallorca“ trägt. Dieses Projekt entstand aus der Idee von Eva und Peter Deck, die schon seit vielen Jahren Mallorca-Liebhaber sind und auf der Insel viele Freunde haben. Zu diesen Freunden zählen auch ehrenamtliche Mitarbeiter der Organisationen „Hope-Mallorca“ und „Food Bank Santa Ponca“, zwei rein ehrenamtliche Organisationen, die Menschen unterstützen, die durch die Coronakrise in extremste Not geraten sind – und das sind gegenwärtig sehr, sehr viele.

Gemeinsam planten sie ein Online-Konzert, das aus der Hemingway Lounge Karlsruhe übertragen wurde und bei dem mehrere Tausend Euro an Spenden eingingen. Nach wie vor kann noch gespendet werden! (Hier geht’s zur Spendenseite!)

Freddy Sicko erzählte uns von der Problematik auf Mallorca, den Zielen der Aktion und wie er selbst zu der beliebten Urlaubsinsel steht. Außerdem zeigen wir sein eigens für dieses Projekt geschrieben Lied „Mallorca Mi Amor!“, direkt in diesem Studiointerview.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Bereit 39 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

KURZ-VIDEO | Klappstuhl die Zweite – Restart im Casa Mia mit Sunday Rest

Düsenjäger | 09.09.2021 | Nach kurzer Pause ging es vergangenen Freitag in der Even Location …

VIDEO | Alles andere als still – „Stille Helden“-Festival in Gondelsheim bringt Menschen wieder zusammen

Filmbeitrag | Zwei Tage Musik und gute Laune bot die Gemeinde Gondelsheim seinen Bürgern letztes …

EIN KOMMENTAR

  1. Claudia Radke, Mallorca

    Hallo liebes Team,
    Herzlichen Dank für die Ausstrahlung bzw. das Interview bezüglich dem Konzert für Mallorca.

    Ich selbst komme aus Gaggenau und lebe seit 5 Jahren auf Mallorca. Gestern vor 1 Jahr haben wir das erste Mal Essen ausgegeben und mittlerweile kaufen wir monatlich für ca 36.000 Euro Lebensmittel ein und verteilen sie an 7 Stationen auf Mallorca.

    Liebe Grüße
    Claudia Radke

    HOPE Team Mallorca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.