NICHTS VERPASSEN?
video
 

Streifzüge durch die Region | Auf Entdeckungstour im Ferntal

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


 Filmbericht | Wandern mit Bettina Hartlieb

Vom Bahnhof in Unteröwisheim führt uns der Weg durch Hohlwege und vorbei an Streuobstwiesen iins Ferntal.

Unsere Wanderführerin Bettina Hartlieb kennt sich bestens aus im Kraichgau und weiß einiges über die Geschichte und Siedlungskultur der Region zu berichten.

Aber nicht nur die Landschaft macht den Kraichgau aus, auch seine tierische Artenvielfalt. Wie zum Beispiel der Dachs, der sich in den Hphlwegen gerne seinen Bau errichtet.

Eine wohlverdiente Stärkung zum Abschluss unserer Tour gibt es im „Kannenbesen“ in Unteröwisheim, dem Ziel unseres Ausflugs.

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 01

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 01

“Wie kann ich euer Programm an meinem Fernseher empfangen?”

KraichgauTV sendet rund um die Uhr 24 Stunden über Kabelfernsehen digital. Wer im weiten Umfeld von Karslruhe Kabelanschluss hat, sollte uns empfangen können, wie jeden anderen Sender auch. Wer KEIN KABEL hat, kann uns über das Internet streamen, mit den neuen Smart-Fernsehern geht das besonders easy. Und sogar in HD! Einmal einrichten und immer schauen. Hier findest du den Stream: https://kraichgau.tv

“Macht nichts, wenn du nur Satelliten-Fernsehen hast. Dann stream uns doch übers Internet in HD-Qualität auf deinen neuen Smart-Fernseher!”

Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

 

 

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Wind Natur

Region | So entsteht Wind

Reportage | Unablässiges Streben nach Ausgleich 16.08.2019 | Ein wenig Wind ist im Sommer ganz angenehm. …

WEINGARTEN | Die Ungeheuerklamm – Ein Naturschutzgebiet

Die Ungeheuerklamm ist ein Naturschutzgebiet zwischen Untergrombach und Weingarten. Im Volksmund wurde sie lange als …