START / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Hambrücken | Jahresrückblick 2018 | „Stirbt die Schule, stirbt das Dorf”

Hambrücken | Jahresrückblick 2018 | „Stirbt die Schule, stirbt das Dorf”


 KraichgauTV-Interview | Bürgermeister Thomas Ackermann im Gespräch mit Ulrich Konrad

Thomas Ackermann, der Bürgermeister von Hambrücken, ist seit mittlerweile 14 Jahren der Bürgermeister von Hambrücken und hat schon einiges miterlebt, so auch in diesem Jahr.

Da wären zum einen die Investition von 5,5 Mio. Euro für ein sehr wichtiges Projekt – eine neue Gesamtschule – welches gemeinsam mit Forst angegangen wird. Stolz erzählt der Bürgermeister von dieser, für Hambrücken, großen Investition, die das Dorf ohne jegliche Zuschüsse stemmen konnte.

Zum anderen gibt es ein neues Bauprojekt Richtung Wiesental, welches mit acht Hektar knapp 110 Bauplätze für Wohnungen schaffen wird.

Thomas Ackermann, der sich bereits in seiner zweiten Amtszeit befindet, blickt optimistisch auf das vergangene Jahr zurück, und ist guter Dinge für das bevorstehende 2019.


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 08

“Bei KraichgauTV kannst du dein Talent testen!”

Für unsere Berichte und Interviews suchen wir talentierte Leute für die Moderation unserer Sendungen. In unserem kleinen Studio gibt es alles, was man dazu braucht: einen Teleprompter, der einem beim Texte sprechen bestens unterstützt. Einen Greenscreen, mit dem wir dich an jeden Ort der Welt, vorzugsweise aber in die kleineren Orte des Kraichgau und der Hardt beamen können. Reich werden kannst du damit nicht, aber groß rauskommen 😉 Wir suchen keine Profis. Wenn du einmal in der Woche Zeit hast und dein talent vor der Kamera zur Geltung bringen willst, dann bewirb dich bei uns. E-Mail an medien@egghead.de.

Symbolbild Moderation Talent Mikrofon SS49521049 Bewerbung

“Trau dich und probiere dein Moderationstalent aus. Wir bieten dir den Platz dafür!”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

Siehe auch

logo_small

Hambrücken | Die Freien Wähler nominieren ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl


Meldung | Kandidaten für Gemeinderatswahl 2019 stehen fest

Waghäusel | Fahrradfahrer gehören auf die Straße!

 Filmbeitrag | Waghäusels Oberbürgermeister Walter Heiler im KraichgauTV Stadtstudio