ss_713212432 Motorrad Unfall
Foto: Symbolbild Landfunker

Sternenfels | Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

10.05.2021 | Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 1134 als eine 19 Jahre alte Frau mit ihrem Opel zu einem Überholvorgang ansetzte und hierbei einen entgegenkommenden 54 Jahre alten Motorradfahrer übersah.

Nach den ersten Ermittlungen befuhr die 19-Jährige die Landesstraße von Diefenbach kommend in Richtung Sternenfels. Gegen 14:50 Uhr begann die Frau, die beiden vor ihr fahrenden Fahrzeuge zu überholen.

Der zeitgleich auf der Landesstraße entgegenkommende 54-jährige Fahrer bremste seine Harley-Davidson daraufhin stark ab. In der Folge stürzte er, prallte gegen die linke Fahrzeugfront des Opels und wurde im weiteren Verlauf überrollt.
Der 54-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Neben der freiwilligen Feuerwehr Sternenfels waren auch zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort. Bis 18.50 Uhr blieb die Unfallstelle vollständig gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Symbolbild_Auto_Unfall_Fahrrad_Helm_bei-Tag

Bruchsal | Leichtkraftradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

17.06.2021 | Bruchsal-Untergrombach (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall …

Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck

Östringen | Unfall mit Krankenfahrstuhl – Mann schwer verletzt

15.06.2021 |Ein Krankenfahrstuhlfahrer verursachte vermutlich am Montagnachmittag einen Unfall auf der Kreisstraße 3520 von Östringen …