video
 

UPGRADE | Kreisel-Baustelle bei Unteröwisheim noch bis Dezember ein Nadelöhr für Kraichtal

Bereit 51 x geteilt!


60 sec-Video |

18.06.2021 |

Ein absolutes Stauparadies für Autofahrer gibt auf der Strecke zwischen Münzesheim und Unteröwisheim. Auf Grund einer Baustelle am Knotenpunkt zwischen der L554 und der Kreisstraße K3517 staut sich der Verkehr zu Stoßzeiten in alle Richtungen kilometerweit. Aktuell regelt eine Baustellenampel den Verkehr, der einspurig an der Baustelle vorbeigeführt wird. Die Ampelregelung für die einspurige Durchleitung wird voraussichtlich bis zum 30. Juli andauern. Ende September sei eine fünftägige Vollsperrung geplant, bei der die Fahrbahndecke aufgebracht werden soll.

Berichtigung: In der ersten Ausgabe diese Artikels hatten wir  von einer Vollsperrung bis Dezember geschrieben. Das war nicht korrekt , die Vollsperrung dauert lediglich 5 Tage und ist für Ende September geplant!

Grund für die Baumaßnahme ist die Errichtung eines Kreisverkehrs, um an der benachteiligten Kreisstraße längere Rückstauung zu vermeiden. Dadurch soll auch das Unfallrisiko für Linksabbieger gemindert werden. Durch die Straßenerneuerung wird zudem noch eine bessere Tragfähigkeit und ein verbesserter Wasserablauf gewährleistet.

Wir empfehlen allen Autofahrern, diesen Streckenabschnitt wenn möglich zu umfahren, um lange Wartezeiten zu verhindern.

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Beifahrer im Check | Eigene Mutter ebenso unbeliebt wie angetrunkene Freunde

06.12.2021 | Autofahren kann der entspannteste Teil des Tages sein, kann aber auch einiges an …

Baustelle Verkehrszeichen Bauarbeiten

HEIDELSHEIM | Saalbachbrücke gesperrt

03.12.2021 | Das Brückenbauwerk über den Saalbach in der Altenbergstraße/Judengasse in Heidelsheim muss erneuert werden. …

5 Feedback

  1. Jürgen Thomaschewsky

    Wohne seit 17 Jahren mit meiner Frau in Oberöwisheim Bin davon fast 10 Jahre täglich nach Karlsruhe zur Arbeit gefahren. Habe in den ganzen Jahren hier nie einen Kreisel vermisst. Musste hier Geld verbrannt
    werden oder wozu diesen Schwachsinn an dieser Einmündung einen Kreisel zu bauen ?

  2. Fahre täglich diese Strecke, aber habe an der Baustelle noch niemand gesehen der arbeitet!????!
    Warum???

    • Stefan Pentinghaus

      Ich mache eigentlich jeden Tag die gleiche Erfahrung.
      Wären da so viele Arbeiter wir Baggerschaufeln so
      Könnte man von Baustelle sprechen. Unglaublich.
      Von Bauarbeiten kann man da nicht sprechen.

  3. Ich fahre seit 20 Jahren zur Hauptverkehrszeit von Ubstadt über das Kraichgau nach Bretten zur Arbeit und am Spätnachmittag wieder zurück. Wenn auf den Abbiegespuren von oder nach Oberöwisheim 5 Autos abbiegen wollen dann ist es schon viel. Eine lange Wartezeit gibt es auch nicht, da es immer wieder Lücken gibt. Hier werden Steuergelder absolut verschwendet. Diese hätte man wesentlich sinnvoller einsetzen können.
    Diese Kreisel ist der Witz des Jahres. Sicher gibt es im Kreis Karlsruhe noch einige Kreuzungen die man zu einem Kreisel umbauen kann. Auf geht’s.

  4. Das würde mich interessieren wer auf die Idee kam, hier einen Kreisel bauen zu lassen!
    Absoluter Blödsinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.