fbpx

socialmedia-w

Live dabei sein! | Wir vergeben 20 kostenlose Eintrittskarten für die nächste BruslLateNight-Show

Mit Olaf in die LateNight Unsere erste BruslLateNight hat mittlerweile einige Millionen Fans gewonnen ;-). In den ersten Tagen gab es zahlreiche Glückwünsche und positiven Zuschriften zu unserem neuen Format mit KraichgauTV-Moderator und Gastgeber Olaf Kallenbach. Und vielfach die Frage, ob man denn da nicht auch mal dabei sein könne – als Zuschauer oder vielleicht sogar als Gesprächsgast. Diese Frage …

Weiter lesen ...

UNSER AUSFLUGSTIPP | Das Apothekenmuseum – das neue Kleinod in Gochsheims Museumslandschaft

VIDEO | Gochsheim bezeichnet sich selbst ja gerne als Museumsstädtchen. Nun hat es mit dem Apothekenmuseum noch eine Attraktion mehr. 22.02.23 | In dem historischen Gebäude war seit 1682 die hochfürstliche Hof- und Stadtapotheke. Doch leider fand im Jahr 2018 die lange Apothekentradition Gochsheims, mangels Nachfolger, ein Ende. 2022 wäre die Apotheke 340 Jahre alt geworden. Nicht zuletzt um zu …

Weiter lesen ...

UMFRAGE | Steht schon die Urlaubsplanung?

VIDEO | Die Reisebranche lockt bereits mit Frühbucher-Rabatten – aber trauen sich die Menschen zur Zeit, mehrere Monate im Voraus zu planen? 22.02.23 | Träumen Sie schon von ihrem nächsten Urlaub? Oder haben Sie gar schon gebucht? Oder reisen Sie lieber spontan? Wir haben uns zu dem Thema in Kronau umgehört und auch in einem Reisebüro in Ubstadt nachgefragt, wie …

Weiter lesen ...

KARLSDORF-NEUTHARD | Bürgermeister Sven Weigt bestätigt

KURZVIDEO | Der neue Bürgermeister von Karlsdorf-Neuthard heißt wie der alte. Kaum überraschend, denn der Wahlzettel war mit einem Namen sehr übersichtlich. 22.02.23 | Sven Weigt wurde bei einer Wahlbeteiligung von 32,68 Prozent in seine dritte Amtszeit der Doppelgemeinde gewählt. Begleitet von den Musikvereinen beider Ortsteile nahm er in der Altenbürghalle Glückwünsche aus der Bevölkerung und von Amtskollegen aus den …

Weiter lesen ...

UBSTADT | Evangelisches Kirchenfest

KURZVIDEO | Kinderschminken, Second Hand und Gulaschsuppe: In der Sport-und Kulturhalle Ubstadt war einiges geboten! 22.02.23 | Nach langer Pause war es wiedermal soweit und wurde offensichtlich sehnlichst erwartet. Es gab jede Menge Mitmachprogramme vom Osterstrauß-Basteln, Geschicklichkeitsspiele, Hüpfburg oder Holzkegelbahn, aber auch Bücherflohmarkt, Second-Hand-Angebote oder Selbstgebasteltes. Aber auch Infostände informierten über die vielfältigen Aktivitäten der Kirchengemeinde.   STARTSEITE REGIO-NEWS VIDEOS …

Weiter lesen ...

FORST | Killinger vor dem Narrengericht

KURZVIDEO | Ab in den Narrenkäfig: Bürgermeister Bernd Killinger ahnte schon, dass es für ihn kein Entkommen gab 22.02.23 | Ihre Tollitäten Jürgen I. Und Diana I. haben mit ihrer Narrenschaar die Herrschaft in Forst übernommen. Lautstark unterstützt von mehreren Guggenmusik-Kapellen war auf dem Kirchplatz die fünfte Jahreszeit ausgebrochen. Das Urteil über Bürgermeister und Gemeinderat konnten wir leider nicht mehr …

Weiter lesen ...

REGIO-REPORTER | Futsal – den Ball flach halten

KURZVIDEO | Auch beim Futsal ist der Ball rund – aber er verhält sich ungewohnt und rollt flach über den Boden. Dennoch kann hier keiner „eine ruhige Kugel schieben“ … 22.02.23 | Zur Endrunde trafen sich die Mannschaften des Sportkreises in verschiedenen Altersklassen in der Wagbachhalle. Futsal sieht aus wie Hallenfußball, aber der Fachmann erkennt schnell, dass da etwas „nicht …

Weiter lesen ...

BÜCHENAU | Hund mit Vergiftungserscheinung nach Spaziergang. Zeugen gesucht!

Tierliebe Hund Herrchen Schmusen Treue nspl

3.2.23 | Polizei bittet Hundebesitzer um besondere Aufmerksamkeit wegen möglicher Giftköder. Zeugen gesucht Bereits am Dienstag meldete sich eine Hundebesitzerin aus Büchenau bei der Polizei, nachdem ihr Hund mit Vergiftungserscheinungen in einer Tierklinik behandelt werden musste. Es ist nicht auszuschließen, dass das Tier am Vorabend im Bereich der Feldwege zwischen Büchenau und den Baggerseen Alte Allmend / Metzgerallmend einen ausgelegten …

Weiter lesen ...

FORST | Schwerer Busunfall an Autobahnauffahrt

3.2.23| 40-Tonner kollidiert beim Abbiegen mit besetztem Linienbus, mehrere Personen wurden verletzt Mehrere Personen wurden am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall zwischen einem 40-Tonner und einem Linienbus im Kreuzungsbereich der Landstraße 556, Höhe der Auffahrt auf die Autobahn A5 verletzt. Aus bisher noch ungeklärter Ursache war ein Sattelzug von der A5 kommend in den Kreuzungsbereich der L556 eingefahren und dort mit …

Weiter lesen ...

Unser Event-Tipp | 4.2.2023 | Faschingsball

Faschingsball Samstag, 4.2.2023 20:00 Die legendäre Mehrzweckhalle im Zentrum von Odenheim – oder auch Katzbachtalarena lädt wieder zur Faschingsparty ein. Mit Livemusik durch die Band „inflagranti“ und dem traditionellen Einmarsch von Elferrat und Garde. Eintrittskarten können vorab unter www.fasching-odenheim.de gekauft werden. mehr dazu

Weiter lesen ...

PREMIERE | Die „BruslLateNight“ – KraichgauTVs neues Show-Experiment

SHOW| KraichgauTV hat ab sofort seine eigene LateNight-Show 26.01.23 | Einmal im Monat empfängt Olaf Kallenbach interessante Gäste im Stadtstudio mit extra Show-Set-up und hat einige Überraschungen parat. Bei der Premiere zu Gast sind Veranstalter Jürgen Vogel, Foodsharing-Botschafterin Manu Peters und Museumsleiterin Linda Obhof. Neu: Wir laden Zuschauer ins Studio ein Möchtet Ihr bei der nächste Aufzeichnung am 17. Februar …

Weiter lesen ...

UMFRAGE | Geht ihr Blut spenden?

VIDEO | Wir haben in Bruchsal gefragt: Seid ihr regelmäßig dabei oder habt ihr Bedenken? 26.01.23 | Täglich werden 14.000 Blutspenden in Deutschland benötigt, sei es für die Akuthilfe bei Unfällen, bei Operationen oder bei Immunkrankheiten. Die Kliniken haben immer Bedarf, das Rote Kreuz ruft regelmäßig zum Spenden auf – aber wie sieht die Bereitschaft aus? Wir haben uns auf …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Die Beatles – YEAH! YEAH! YEAH!

Filmbeitrag | Die Tribute-Band „The Beatbox“ war zu Gast im Bruchsaler BÜZ 26.01.23 | Die Beatles waren eine musikalische Revolution und faszinieren heute noch viele Musikfans. Vier Jungs haben sich unter dem Namen „The Beatbox“ zusammengetan, um mit originalgetreuem Sound und authentischen Kostümen die Stimmung der 60er Jahre einzufangen. Das KraichgauTV-Team um Bernard Zimmerman war bei der Show in Bruchsal …

Weiter lesen ...

DARTS! | Der Tag als Zeutern auf 180 war

VIDEO | Beim Darts-Turnier des SV Zeutern am vergangenen Samstag war Treffsicherheit und Spaß gefragt 24.1.23| Vom Kneipenspiel zum Sport-Event: Seit der Weltmeisterschaft mit dem deutschen Superwerfer Gabriel Clemens vor wenigen Wochen ist Dart auch bei uns noch populärer geworden. Aber muss es der Londoner „Alexandra Palace“ sein oder tut es auch eine badische Mehrzweckhalle? Unser Reporter Bernard Zimmerman ist …

Weiter lesen ...

HOLOCAUST GEDENKTAG | Neue Website zur Deportation der jüdischen Bevölkerung nach Gurs

27.1.2023 | Eine neue Website bündelt die Informationsangebote zur Deportation der jüdischen Bevölkerung in das Lager Gurs. Die Website wird am heutigen 27. Januar 2023, dem Internationalen Holocaust-Gedenktag, freigeschaltet. Dort sind die Informationsangebote des Landesarchivs Baden-Württemberg, des baden-württembergischen Kultusministeriums, der Landeszentralen für politische Bildung in Mainz und Saarbrücken, des Bezirksverbands Pfalz sowie der Stadtverwaltung Karlsruhe vernetzt. Ein weiterer Link führt …

Weiter lesen ...

WAGHÄUSEL | Einbruch in Rathaus – Zeugen gesucht

26.1.2023 | Unbekannte brachen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in das Rathaus in der Gymnasiumstraße in Waghäusel ein. Nach derzeitigen Ermittlungen gelangten die Täter wohl gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude und versuchten offensichtlich erfolglos den Tresor mithilfe einer Flex zu öffnen. Anschließend flüchteten die Einbrecher wohl ohne Beute. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Wer verdächtige Beobachtungen …

Weiter lesen ...

BRETTEN | Gölshausens neuer Ortsvorsteher

26.1.2023 | Timo Grahm ist neuer Ortsvorsteher von Gölshausen Einstimmig fiel am vergangenen Dienstag bei der jüngsten Sitzung des Brettener Gemeinderats die Entscheidung, dem Vorschlag des Gölshausener Ortschaftsrats zu folgen und Timo Grahm zum neuen Ortsvorsteher von Gölshausen zu wählen. Sein Stellvertreter ist Dr. Fabian Nowak. STARTSEITE REGIO-NEWS VIDEOS CORONA BLAULICHT Kommentieren? Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das …

Weiter lesen ...

PFORZHEIM | Explosion von Handyakku löst Wohnungsbrand aus – ein Bewohner verletzt

25.1.2023 | Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz – Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar Vermutlich ein explodierender Akku eines Handys löste am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr einen Wohnungbrand im Grimmigweg in Pforzheim aus, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Bewohner war gerade unter der Dusche, als er einen Knall wahrnahm. Als er nach der Ursache sehen wollte, brannte es bereits. …

Weiter lesen ...

OBERDERDINGEN | Einbruch in Bäckerei

25.1.2023 | Unbekannte brachen in der Nacht auf Mittwoch in eine Bäckereifiliale in der Brettener Straße in Oberderdingen ein. Die Täter beschädigten gegen 03:00 Uhr eine Glasschiebetür und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Im Gebäudeinneren öffneten und durchsuchten sie anschließend mehrere Schränke, entwendeten nach derzeitigen Erkenntnissen jedoch nichts. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert …

Weiter lesen ...

ZEUTERN | Staatsmedaille in Gold für Werner Kunz

24.1.2023 | Lange Jahre hat er sich unermüdlich für die Landwirtschaft und den Weinbau in der Region und im ganzen Land eingesetzt, nun ist es für Werner Kunz vom Damianushof in Zeutern an der Zeit, ein gut bestelltes Feld an die nachfolgende Generation zu übergeben. Kunz war Vorstandsmitglied des Landesbauernverbandes in Stuttgart, des badischen Weinbauverbandes in Freiburg und des Landschaftserhaltungsverbandes …

Weiter lesen ...

HAMBRÜCKEN | Frisch ins neue Jahr mit Bürgermeister Dr. Marc Wagner

23.1.2023 | Am Neujahrsempfang der Gemeinde Hambrücken am 20.1.2023 begrüßte der Bürgermeister die Gäste in der Lußhardthalle Bei seinem ersten Neujahrsempfang konnte Bürgermeister Dr. Marc Wagner zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger begrüßen, die sich von den Akkordeonfreunden Reinklang und der Band Red Light Chicago musikalisch unterhalten ließen sowie den stimmungsvollen Abend bei vielen Gesprächen bzw. an der Bar genossen. STARTSEITE REGIO-NEWS …

Weiter lesen ...

MEHRERE UNFÄLLE IM LANDKREIS | Wenn die Reifen keinen Halt mehr finden …

22.1.23 | Die Schneefälle haben im Südwesten in der Nacht und am Sonntagmittag vielerorts zu glatten Straßen geführt. Die Polizei meldete viele Unfälle, glücklicherweise meist nur mit Blechschäden. Für ein mit Sommerreifen bestücktes Auto endete bei der aktuelle Schneeglätte einer Rutschpartie auf einer Leitplanke bei Wiesental. Ein weiteres Auto überschlägt sich bei Waghäusel und landet auf dem Dach im Straßengraben. Bei …

Weiter lesen ...

STREIFZUG | Unterwegs in Forst

Filmbeitrag | Unsere Reporterin Gaby Müller war mit dem Vorsitzenden des Heimat- und Kulturvereins Forst Roland Leibersperger unterwegs und hat so manches wissenswertes über die Gemeinde erfahren. 12.01.23 | Forst wurde erstmals 1161 urkundlich erwähnt. Im dreißig jährigen Krieg 1644 völlig zerstört und gehört heute mit über 8000 Einwohnern seit 1973 zum Landreis Karlsruhe. Doch es gibt noch viel mehr …

Weiter lesen ...

Region | Rettungsgasse rettet Leben!

Region | Rettungsgasse rettet Leben!

Region +++ Verkehr | Nach einem Unfall müssen die Rettungskräfte schnellstmöglichst zum Unfallort gelangen können, um den Verletzten zu helfen. Dafür ist die Bildung einer Rettungsasse von höchster Bedeutung. Leider verhalten sich hierbei viele Autofahrer unter anderem aus Unwissenheit falsch. Die Einsatzkräfte müssen dadurch leider viel zu oft wertvolle Zeit investieren, um sich den Weg zur Unfallstelle zu bahnen. In …

Weiter lesen ...

UPDATE | Feuer in Wohnhaus: Mutmaßlicher Brandstifter wurde vorläufig festgenommen

UPDATE Polizeipräsidium Karlsruhe, 9.1.23, 14:00 Uhr: Ein 37-jähriger Mann steht im Verdacht, am Sonntagabend gegen 21:10 Uhr in einer von ihm bewohnten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bruchsal unter Zuhilfenahme eines Brandbeschleunigers Feuer gelegt zu haben. Einem aufmerksamen Nachbarn war es zu verdanken, dass die Feuerwehr schnell alarmiert wurde und mit den Löschmaßnahmen beginnen konnte. Eine Ausbreitung des Feuers auf …

Weiter lesen ...

WILLI-Reportage | Bei uns piept’s wohl

Der Winter ist da und das Angebot an Vogelfutter in Super- und Baumärkten ist groß. Auf was müssen wir achten, wenn wir unsere gefiederten Freunde unterstützen möchten? Vögel füttern – aber nur im Winter? Die typische Zeit zum Füttern der Vögel ist der Winter, wenn diese bei Minusgraden und geschlossener Schneedecke dringend auf fremde Hilfe angewiesen sind. Auch wenn der …

Weiter lesen ...

SILVESTER | Wegen Feuerwerk Familie mit Schusswaffe bedroht. Zeugen in Stettfeld gesucht!

Pistole Gangster Überfall

2.1.23 | Zeugen beim Penny-Markt-Parkplatz in Stettfeld gesucht Einige Minuten voller Angst und Schrecken musste eine Familie in Stettfeld erleben, nachdem sie am Silvesterabend gegen 17:20 Uhr Feuerwerkskörper gezündet hatten. Sie gingen dazu auf den Parkplatz eines Supermarkts, vermutlich auch, um möglichst niemand in unmittelbarer Nachbarschaft zu stören. Familie versteckte sich hinter ihrem Auto Dennoch fühlte sich ein bislang unbekannter …

Weiter lesen ...

KARLSDORF | Silvesterparty endete für Gäste vorzeitig in Hasch-Delirium

1.1.2023 | Gegen 20.00 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Bruchsal zu einer Privatfeier in Karlsdorf gerufen, aus der sich ein größerer Einsatz des Rettungsdienstes entwickelte. Nach derzeitigem Sachstand hatten mehrere Gäste sogenannte „Hasch-Kekse“ gegessen. In der Folge klagten sie über Übelkeit, Herzrasen und Bewusstseinstrübungen. Insgesamt wurden acht Rettungswagen zum Einsatzort entsandt, sechs Personen im Alter zwischen 30 und 42 Jahren …

Weiter lesen ...

LANDKREIS | Silvesternacht – viel zu tun für Polizei und Feuerwehren

1.1.2023 | Nachdem die zurückliegenden zwei Jahreswechsel von Corona-bedingten Einschränkungen geprägt waren, fand die gestrige Silvesternacht erstmals wieder ohne Pandemiebeschränkungen statt. Die Zeit bis 23.30 Uhr soll insgesamt eher ruhig gewesen und überwiegend von Streitigkeiten, Körperverletzungsdelikten und Meldungen über alkoholisierte Personen geprägt gewesen sein. Ab 23.30 Uhr soll allerdings die Zahl der Einsätze deutlich angestigen sein, so die Polizei. Neben …

Weiter lesen ...

PREMIERE | Der KraichgauTV-Jahresrückblick – Die LateYearShow!

VIDEO | Jahresrückblick einmal anders 30.12.22 | „Hallo liebe Zuschauer, schön dass Sie wieder eingeschaltet haben!“, so begrüßt Sie unsere Moderatorin Lisa auch heute zum Beginn der Sendung. Aber diesmal geht es etwas anders weiter. Das KraichgauTV-Team hat sich in diesem Jahr mal überlegt, den Jahresrückblick 2022 anders zu gestalten. Und »Zack!« war die erste LateNightShow namens „LateYearShow“ im Kasten. …

Weiter lesen ...

EINBRUCH – DIEBSTAHL – GEWALT | Einbrüche und Überfall in Bretten, Waghäusel und Kraichtal und Oberderdingen

30.12.22 | Ein oder mehrere Straftäter haben zum Jahresende noch etwas für die regionale Kriminalstatistik getan. Die Polizei sucht Zeugen oder Zeuginnen. Einbruch in Bretten-Büchig Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstag in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 20:00 Uhr in ein Haus Im Teich in Büchig ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen der oder die mutmaßlichen Täter zunächst eine Glastür …

Weiter lesen ...

Die erste KraichgauTV-Late-Night-Show – Der Jahresrückblick

27.12.22 | Nur der KraichgauTV-Adventskalender geht bis zum 27.12. – denn dann machen wir die Late-Night-Türen auf und zeigen euch die Late-Year-Show. Fettes Kreuz im Kalender am: 27.12. um 22 Uhr. Packen wir es an! Unser erste Late-Night-Show ist da und wir freuen uns, Euch unser Programm zu zeigen. Wir präsentieren euch einen Jahresrückblick der besonderen Art. Die KraichgauTV-Late-Year-Show wird …

Weiter lesen ...

ZEIT DER GRÜSSE | Unser Weihnachtsgruß an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, Leserinnen und Leser

Header Landfunker Weihnachten Schneemänner

Liebe KraichgauTV-Zuschauer, liebe Freunde von WILLI und Landfunker.de so langsam nähern wir uns dem Ende des Jahres und Weihnachten ist da! Es ist ein besonderer Moment, wenn wir uns der Weihnachtstage bewusst werden und wir uns erinnern, was Weihnachten alles für uns bedeutet. Weihnachten ist die Zeit des Innehaltens, des Verweilens und des Genießens. Wir feiern gemeinsam mit unseren Familien …

Weiter lesen ...

JUGENDFUSSBALL | Erfolg ist nicht alles … Fairplay ist wichtiger

22.12.22 | Kameradschaft und Fairplay sind mindestens genauso wichtig wie Erfolge, das zeigte der FV Gondelsheim kürzlich durch folgende schöne Geste … Im vergangenen Monat hatte sich an einem regnerischen Spieltag bei der C-Jugend-Begegnung zwischen dem FV Gondelsheim und dem FC Viktoria Odenheim der Odenheimer Spieler Marian verletzt. Wie schwer seine Verletzung tatsächlich war, erfuhren die Gondelsheimer Jugendspieler erst am …

Weiter lesen ...

KONZERT | Nena kommt 2023 nach Bruchsal. Ablehnung und Kritik nach Bekanntgabe.

23.12.2022 | Im kommenden Jahr fliegen Nenas „99 Luftballons“ seit 40 Jahren um die Welt. Und in diesem Jahr tritt Nena auf ihrer Open Air Tour  „Wir gehören zusammen“ am Donnerstag, 08. Juni , um 20 Uhr auch in Bruchsal im Schlossgarten auf, meldet der Konzertveranstalter Provinztour. Nena selbst sagt: „Solange ich auf der Bühne stehe, wird es kein Nena-Konzert …

Weiter lesen ...

ANKÜNDIGUNG | KraichgauTV präsentiert die Late-Year-Show!

16.12.2022 | Auch für uns neigt sich das Jahr 2022 langsam dem Ende entgegen. Grund genug für einen Jahresrückblick der ganz besonderen Art! Wir haben uns nicht lumpen lassen und uns für Sie ein letztes Mal in Schale geworfen. Ein neues Studio, fantastische Gäste aus dem KraichgauTV-Kosmos, charmante Moderationen und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Ein Jahresrückblick, den Sie sich …

Weiter lesen ...

FORST | BMW kommt von Fahrbahn ab, reißt Laterne um, durchbricht Leitplanken und schleudert aufs Feld

12.12.2022 | Großes Trümmerfeld, aber Insassen bleiben glücklicherweise unverletzt Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag bei Forst im Landkreis Karlsruhe. Gegen 13 Uhr kam es am Kreuzungsbereich auf der Kreisstraße K3524 zwischen Forst und dem Abzweig nach Weiher/Hambrücken zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMW kam offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und …

Weiter lesen ...

BUNDESWEIT | Festnahmen von 25 mutmaßlichen Mitgliedern und Unterstützern einer terroristischen Vereinigung

07.12.2022 | Durchsuchungsmaßnahmen in elf Bundesländern bei insgesamt 52 Beschuldigten Die Bundesanwaltschaft hat in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (7. Dezember 2022) auf Grundlage von Haftbefehlen des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs 22 mutmaßliche Mitglieder sowie drei mutmaßliche Unterstützer einer terroristischen Vereinigung festnehmen lassen. Bei den mutmaßlichen Vereinigungsmitgliedern handelt es sich um die deutschen Staatsangehörigen Maximilian E. Michael F. Paul G. …

Weiter lesen ...

VIDEO | Bruchsals Stadtgeschichte in 5 Minuten

Bruchsal | Bruchsals Geschichte in 5 Minuten

Bruchsal | Du interessierst die für die Geschichte deiner Stadt und wolltest schon immer mal wissen, was in Bruchsal in den letzten 5000 Jahren so abgegangen ist? Oder du brauchst für den Heimatkundeunterricht mal einen schnellen Überblick und willst wissen, was es mit der Michelsbergerkultur auf sich hat, wo der Name Bruchsal herkommt und warum wir gar nicht so unverwandt …

Weiter lesen ...

KRAICHTAL | 80-Jähriger erkennt Schockanruf – Geldabholer festgenommen

Symbolbild Blaulicht Handschellen Verhaftung Verbrechen Kriminalität

23.11.2022 | Ein 80-Jähriger durchschaute einen am Dienstag bei ihm eingegangenen Schockanruf und informierte daraufhin die Polizei. Aufgrund der guten und schnellen Reaktion eines Mannes konnte ein 16-jähriger Geldabholer vorläufig festgenommen werden. Gegen 11:45 Uhr erhielt der 80-Jährige auf seinem Festnetzapparat einen Anruf einer weinenden Frau. Ein angeblicher Polizeibeamter übernahm schließlich das Gespräch und teilte dem Mann mit, dass seine …

Weiter lesen ...