Der gesamte Verkaufserlös der handgefertigten Lampen kommt benachteiligten Kindern im Raum Bruchsal zugute. Fotos: Sparkasse Kraichgau

Sparkasse Kraichgau | Handgefertigte Lampen für den guten Zweck

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

07.12.2020 | Bruchsal | Die eine hat einen bizarren Körper aus knorrigem Rebstock, während die andere im wahrsten Sinne des Wortes einen Kopf wie ein Sieb hat. Und die Nachttischlampe ist geradezu perfekt fürs abendliche Lesen vorm Einschlafen, ist ihr Fuß doch ein knallrotes Buch.

Keine Frage, die Steh- und Hängelampen, die derzeit im Kundenzentrum der Sparkasse Kraichgau am Bruchsaler Friedrichsplatz zu sehen sind, sind allesamt außergewöhnlich und Unikate dazu. Und sie werden alle für einen guten Zweck verkauft.

Entworfen hat sie Ulrich Müller, Mitglied des Kiwanis-Clubs Bruchsal. „Unser Club kümmert sich vor allem um benachteiligte Mädchen und Jungen im Raum Bruchsal“, sagt Müller. Unter anderen organisiert Kiwanis seit vielen Jahren Ferienkurse, in denen Kinder mit Lernschwierigkeiten Mathematik und Deutsch verbessern können, in denen das soziale Verhalten gestärkt und das Miteinander gefördert wird. Basis für den Unterricht mit Studentinnen und Studenten der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe bildet jedes Jahr ein Bilderbuch. Und daraus entwickeln die Kinder schließlich ein Theaterstück, das sie alljährlich in der „Koralle“ aufführen. „Für dieses Projekt sind wir immer auf Spenden angewiesen“, so Müller. „Also habe ich kurzerhand mit dem Designen von Lampen begonnen, damit der gesamte Verkaufserlös in die Arbeit mit den benachteiligten Kindern fließen kann.“

Bestaunen und kaufen kann man die handgefertigten Lampen im Kundenzentrum der Sparkasse Kraichgau am Friedrichsplatz während der Öffnungszeiten.

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

Fr 5.3. | Corona-Fallzahlen + Impfplatzierung| 70 Neuinfektionen, 0 Todesfälle ↓, Inzidenzwert heute: 56,6 ↑

DIESE SEITE WIRD – täglich – AKTUALISIERT! Wir bemühen uns, Ihnen die jeweilige Entwicklung täglich …

Agentur für Arbeit | Nach der Schule ins Ausland – trotz Corona?!

04.03.2021 | Nach der Schule erst einmal ins Ausland – für viele Schülerinnen und Schüler …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.