Foto: Symbolbild
Landfunker RegioPortal | 00 - Abgelaufen | Event liegt in der Vergangenheit | SO 01.12. | Neueröffnung der Gaststätte „ Filzkugel“

SO 01.12. | Neueröffnung der Gaststätte „ Filzkugel“

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Bretten | Nun ist es soweit das neu renoviertes Clublokal „ Filzkugel“ eröffnet am Sonntag, dem 1.12.

Nach dem 50-jährigen Jubiläum im Juni 2019 entschloss sich der Tennisclub Blau-Weiß Bretten was das gastronomische Angebot angeht einiges zu verändern. Man war sich einig, dass in der Clubhausgaststätte „Filzkugel“ umfangreiche Renovierungsarbeiten notwendig waren.

Diese konnten nun erfolgreich beendet werden, sodass die Neueröffnung der Gaststätte am Sonntag, 1. Dezember, um 10 Uhr gefeiert wird. In diesem Zuge hat der Tennisclub Bretten eine neue Pächterin für die „Filzkugel“ gefunden: Das in neuem Glanz erstrahlende Lokal wird künftig von Ruza Babic und ihrem Team bewirtschaftet. Ruza Babic war schon in der Vergangenheit (2000 bis 2011) eine beliebte Pächterin beim Tennisclub Bretten. Ihre bisherigen Erfahrungen werden mit Sicherheit zur Geltung kommen.

Das kulinarische Angebot der Clubhausgaststätte widmet sich der deutsch-kroatischen Küche. Mit der neuen Pächterin geht auch eine neue Ära einher: Die „Filzkugel“ ist ab dieser Wintersaison auch während der Hallensaison geöffnet und somit ganzjährig zugänglich. Das Restaurant in der Halle bleibt dagegen künftig geschlossen. Zur Eröffnung in den frisch renovierten Räumlichkeiten freut sich der Tennisclub Bretten über Mitglieder und Freunde des Vereins.

Parallel zur Eröffnung findet an diesem Tag von 14 bis 16 Uhr ein Nikolausturnier für Kinder bis zwölf Jahren statt. Anmeldungen hierzu nehmen Zarko Culinovic (zarko.culinovic@t-online.de) oder Francesca Trabucchi (francescatrabucchi@gmail.com) entgegen.

Telefonisch ist das Restaurant unter 07252/80674 zu erreichen. Die Öffnungszeit lauten wie folgt: Montag bis Samstag jeweils ab 16.30 Uhr, Sonntag ab 10 Uhr.
Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Siehe auch

Einbrecher erbeuten Diebesgut im Wert von …

Bretten | 06.12.2019 | Schmuck, sowie eine hochwertige Jacke im Wert von über 20.000 Euro …

Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck_unscharf

Unfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Bretten | 05.12.2019 | Zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 29 Jahre alter Leichtkraftfahrer schwer …