fbpx
Symbolbild Landfunkerarchiv

BÜCHIG | Schließung der Schnellteststation DRK Bretten-Büchig e.V.

Lass das deine Freunde wissen!

23.06.2022 | Der DRK Ortsverein Bretten-Büchig e.V. wird seine Corona-Schnellteststation in Bretten-Büchig zum 30.06.2022 vorerst schließen.

Seit April 2021 steht das Team des DRK Bretten-Büchig e.V. dreimal in der Woche für mehrere Stunden für die Bevölkerung mit Schnelltests bereit. Hinzu kamen zusätzliche Termine zur Testung vor oder an Feiertagen. In dieser Zeit leisteten zwischen zwei und sechs Personen weit über 2000 ehrenamtliche Stunden und trugen hierdurch aktiv zur Eindämmung des Coronavirus bei. Zu den Besuchern zählen nun auch einige Stammkunden, die die Schließung bedauern, aber dem Ortsverein sehr dankbar für seine Mühen sind. Diese Dankbarkeit spiegelte sich nicht nur in Worten. Auch kleine Aufmerksamkeiten, wie Süßigkeiten, Kuchen oder Eis zeigten dem Schnelltestteam, wie wertvoll ihre Arbeit angesehen wird.

Das Team der Schnellteststation bedankt sich bei allen Besuchern und Unterstützern, die das Angebot rege genutzt haben und bis 30.06.22 noch nutzen werden.

 

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.