Krankenhaus Klinik Arzthelferin Krankenpflege
Foto: Symbolbild

RKH Kliniken | Vorerst die bisherige Besucherregelung

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

12.05.2021 | Erleichterungen für Geimpfte und Genesene erst nach landesrechtlicher Umsetzung

Nach dem Bundestag hat der Bundesrat am 7. Mai der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung zugestimmt. Darin wird geregelt, dass Menschen, die gegen Covid-19 geimpft oder von einer nachgewiesenen Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus genesen sind, bestimmte Erleichterungen erhalten.
Allerdings müssen die Bundesländer die getroffene Regelung nun erst in Landesrecht, also in entsprechende Landesverordnungen überführen.

Ergänzend zu diesen Landesverordnungen wird es dann wie üblich für verschiedene Bereiche – so auch für Krankenhäuser – präzisierende Ausführungsbestimmungen geben.
Derzeit liegen aber weder die Landesverordnung noch die notwendigen Ausführungsbestimmungen vor.

Erst wenn diese eintreffen, können Krankenhäuser dementsprechend konkrete Maßnahmen zur Umsetzung ergreifen und zeitnah umsetzen. Bis dahin werden die RKH Kliniken deshalb die bisherige Besucherregelung inklusive Test- und Maskenpflicht beibehalten.
Durch den bevorstehenden Feiertag und das nahende Wochenende ist davon auszugehen, dass die neue Regelung mit den Erleichterungen für Geimpfte und Genesene erst in der kommenden Woche greifen können.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

RKH-Kliniken | Besuchertestungen führen zu erhöhten Wartezeiten

18.06.2021 | Seit dem 09.06.2021 dürfen wieder Besucher in die RKH Kliniken, zunächst noch ein …

RKH Kliniken | Veröffentlichung der COVID-19-Fallzahlen werden eingestelllt

04.06.2021 | Am 18. Juni endet die tagesaktuelle Statistik nach Abschluss der dritten Pandemie-Welle Die …