START / REGION / Kraichgau / Östringen – Odenheim

Östringen – Odenheim

Odenheim | Prächtige Stimmung beim Herbst-Jahrmarkt

jahrmarktodenheim2018022000

Bei herrlichem Herbstwetter lockte der Odenheimer Jahrmarkt am Samstag 13.10.18 und Sonntag 14.10.18 viele Besucher aus der ganzen Region an. Während die traditionellen Fahrgeschäfte wie Autoscooter, Kinderkarussell und Miniaturbahn vor allem bei den jüngeren Veranstaltungsbesuchern …

MEHR DAZU

Spanisches Flair in Odenheim: Feria del Caballo y Tapas

Wer Spanien als Urlaubsland liebt, der war auf der Feria del Caballo y Tapas in Odenheim genau richtig. Hier wurden nicht nur imposante Pferdedressuren dargeboten, der Reiterverein hatte vielmehr seiner kompletten Anlage ein spanisches Flair …

MEHR DAZU

Tiefenbach | KraichgauTV meets Golfplatz

Tiefenbach +++ Betriebsausflug | Auch wenn wir von KraichgauTV liebend gern über andere berichten, sind wir mit diesem Beitrag ausnahmsweise mal in eigener Sache unterwegs. Vergangenen Freitag, 27. Juli liefen alle Telefongespräche ins Leere, alle …

MEHR DAZU

Östringen | Historische Berufe im Fokus

Östringen | Historische Berufe im Fokus

Östringen +++ Tradition | Eine Berufung zu finden, gestaltet sich oft schwierig. Nicht so bei Landwirt Alfons Holzinger. Er konnte seine Leidenschaft zur Landwirtschaft von der Jugend an bewahren. Heute ist er Mitglied des Heimatvereins …

MEHR DAZU

Östringen | Fassbinder – Ein Handwerk mit Tradition

Östringen | Fassbinder – Ein Handwerk mit Tradition

Östringen +++ Berufe | Fassbinder – Ein Handwerk mit Tradition Bier- und Weinfässer, Holzkübel und Bottiche – diese Gefäße sind wohl jedem gut bekannt. Für die traditionelle Herstellung sind Küfer zuständig, ein Beruf, der mittlerweile …

MEHR DAZU