START / REGION / Kraichgau / Bruchsal Stadtteile

Bruchsal Stadtteile

Tour de Kraichgau | Kerwebummel Vol.II

Was gibt es Schöneres als bei milden Temperaturen und Sonnenschein am Sonntag durch eine Gemeinde zu bummeln und dabei shoppen zu können? Wenn dann noch ein kleiner Rummelplatz für jede Menge Unterhaltung sorgt, dann erlebt …

MEHR DAZU

Region | Arbeitslosenzahl nahezu unverändert

agentur-fuer-arbeit-arbeitslosigkeit

Ältere Arbeitslose verfügen teilweise über eine hohe fachliche Expertise Zum Herbstbeginn zeigt sich der Arbeitsmarkt im Bereich der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt sehr stabil. Die Arbeitslosenzahl ist im Berichtsmonat Oktober im Vergleich zum Vormonat nahezu …

MEHR DAZU

Region | Luftmatratze mit Frühstück

AirBnB Frühstück

ODER WIE SIE FREMDE MENSCHEN KENNENLERNEN, OHNE DAS HAUS ZU VERLASSEN Sie alle kennen dieses Problem wahrscheinlich: Eine große Familienfeier, eine Hochzeit oder ein runder Geburtstag steht an und Sie stehen vor der Frage: „Wo …

MEHR DAZU

Denkmalpflege in Heidelsheim

denkmalpflege_heidelsheim

Dass Heidelsheim ein ganz besonderer Ortsteil von Bruchsal ist, wird nicht zuletzt beim historischen Reichsstadtfest erkennbar. Jetzt wurde diese kleine Perle des Kraichgaus auch noch in einen denkmalpflegerischen Werteplan aufgenommen. Bei einem kleinen Rundgang durch …

MEHR DAZU

Untergrombach | Tanz der gefühle Flamenco!

Flamenco Tanzschule

Vor Jahren brachte Alejandra Mott erstmals spanisches Tanztemperament in Form von Flamenco nach Bruchsal. Heute entführt das Tanzstudio Flamenco Bravo seine Gäste regelmäßig in die Welt des traditionellen andalusischen Tanzes.

MEHR DAZU

Folge dem weißen Kaninchen: Auf Abwegen im Labyrinth

labyrinth

Irren ist menschlich und gehört zum Leben wie die Sackgassen in einem Labyrinth. Diese Erfahrung können die Besucher des Hirse-Irrgartens der Familie Schäffner in Büchenau machen. Die Idee auf einem still gelegten Spargelacker in Büchenau …

MEHR DAZU

3. Melkkiwwl-Rennen auf der Saalbach

Heidelsheim | Spaß und Aktion | Hochsommerliche Temperaturen, ausgelassene Stimmung, große Medienaufmerksamkeit. Am Sonntag, 15. Juli fand in Heidelsheim das fast schon zur Tradition gewordene Melkkiwwl-Rennen statt. Mittlerweile zum dritten Mal traten mutige Mannschaften in …

MEHR DAZU