fbpx
video
 

So war es! | IRONMAN 70.3 Kraichgau – Auf der Strecke mit einem Athleten aus dem Kraichgau

Lass das deine Freunde wissen!

06.06.2021 |

Heute wäre es wieder so weit gewesen: Der Sparkasse Ironman 70.3 ist ein absolut sportliches Großevent in unserer Region. Tausende von Triathleten melden sich jedes Jahr an und noch mehr Besucher finden sich am Rand der Strecke ein, um zuzuschauen und die Sportler anzufeuern. Wie alle großen Veranstaltungen muss auch der beliebte Triathlon dieses Jahr ausfallen. Das haben wir uns zum Anlass genommen, unseren Beitrag von vor ein paar Jahren heraus zu kramen, in dem wir Sportler Jan-Philipp bei seinen Vorbereitungen begleitet haben.

Wir berichteten am 08.06.2018 |

Bei 30°C schwimmen, radeln und rennen – wer macht denn sowas? Zum Beispiel Jan-Philipp Kugler. Wie über 2.000 andere Athleten nahm der am Sparkasse Ironman Kraichgau 70.3 teil. In der Badehose 1,9 Kilometer durch den Hardtsee, auf dem Rad 90 Kilometer durch Östringen, Tiefenbach, Gochsheim, Büchig und wieder zurück bis Bad Schönborn, in Laufschuhen 21 Kilometer durch Mingolsheim und Langenbrücken – das sind die Herausforderungen des Triathlons, der sich über die Jahre hinweg unter verschiedenen Namen zum Publikumsmagnet entwickelt hat.

Wir haben nach unserem Facebook-Aufruf Jan-Philipp begleitet, bei den Vorbereitungen, im Training und im Wettkampf selbst bis hin zum erfolgreichen Zieleinlauf. Ob er seine hoch gesteckten Ziele auch erreicht hat?

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.