»Ich seh’s bewegt!« Filme für die Region sind unsere Mission.

Die KraichgauTV-Filmseite

 

Wie finde ich was?

Hier kannst du alle Filme einzeln sehen!
Bei der Fülle an Filmberichten ist es manchmal nicht ganz einfach, genau den zu finden, den man sucht. Wir bieten dir über 1.500 Filmberichte aus allen Orten rund um Bruchsal, Bretten und Waghäusel in unserer Region vom Kraichgau bis zum Rhein.

Die neusten Filme sind immer oben.
Unsere Filmbeiträge sind chronologisch geordnet – die ältesten Filmbeiträge sind ganz hinten.

Stöbere einfach und lass den Zufall regieren, es gibt viel Sehenswertes.

Suchst du etwas Bestimmtes?
Kombinierte Suche mit + oder – bringt bessere Ergebnisse, z.B. +Ubstadt und +Film

Oder direkt zu: KraichgauTV-WochenmagazinBeliebte FilmeStudio-Interviews

Mehr über uns Filmemacher!

Wir sind Filmemacher aus Leidenschaft und machen Filmberichte für die Menschen …
… unserer Region. Wir berichten gerne über die großen und kleinen Ereignisse. Und noch lieber über die Menschen, die sich engagieren oder über die wir einfach eine interessante Geschichte erzählen können. Also gebt uns Tipps! Nutzt unsere Kontaktformulare.

Das KraichgauTV-Wochenmagazin
ist unsere Hauptsendung. Sie wechselt immer donnerstags. Unser Wochenmagazin besteht aus einer etwa einstündigen Sendeschleife, die 24 Stunden am Tag wiederholt wird. Du schaust sie am besten gemütlich vor dem Fernseher zuhause an (Kabel-Fernsehen oder SmartTV-Streaming mit Internetanschluss)

Mobil fernsehen geht auch!
Selbstverständlich geht das auch über Smartphone und Tablets. Diese Seite ist der Beweis, probiere es mal aus. Mehr Tipps und Wissenswertes über deinen regionalen Fernsehsender KraichgauTV erfährst du hier!

Möchtest du unser TV-Team einladen?

Mitteilungen an das Team.
Hier und jetzt!

Was du uns hier schreibst, erreicht uns schnell. Wenn wir nicht gerade alle unterwegs sind, antworten wir auch recht zügig 😉

Mehrere Redaktions- & Kamerateams.
Für KraichgauTV berichten viele Leute. Wir sind eine bunte Mischung aus Redakteurinnen und Redakteuren, Auszubildenden, Filmprofis, Praktikanten und freien Mitarbeitern mit Lust am TV.

Gebt uns euren Tipp!
Gerne kommen wir auch zu euch, wenn ihr eine interessante Veranstaltung oder eine besondere Geschichte für uns habt! Das ist in der Regel kostenlos!

Wir filmen auch für dein Unternehmen!
Wir freuen uns auch sehr, wenn uns kleine und große Unternehmen kontaktieren, um unsere Teams für einen Bericht, eine Neueröffnung, ein Jubiläum oder eine Filmproduktion zu buchen.

Das kostet nicht viel, aber damit ermöglicht ihr uns, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer, liebe Handwerksbetriebe, liebe Dienstleistungsunternehmen und lieber Handel … die vielen Filmreports aus unserer Region.

Bitte nehmt Kontakt mit uns auf, wenn ihr über einen Unternehmensfilm, Jubiläumsfilm oder einen Imagefilm nachdenkt! Wir können euch nicht nur einen perfekten Film erstellen, sondern wissen auch, wie ihr euren tollen Film am besten zeigen und verteilen könnt. Stichwort Video-Marketing!

Die neusten Filmbeiträge sind oben. Viel Spaß beim Stöbern!

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.