fbpx
Foto: Feuerwehr Bruchsal

KARLSRUHE | Pkw-Brand BAB5 Richtung Karlsruhe

Bereit 10 x geteilt!

02.12.2022 | Am Donnerstagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem Pkw-Brand auf der BAB5 in Richtung Karlsruhe gerufen.

Ein Pkw fing aus unbekannten Gründen im Motorraum Feuer und der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer das Feuer mit einem Pulverlöscher weitgehend eingedämmt. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr den Brand im Motorraum mit einem C-Rohr rasch ab.
Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug kontrolliert und weiter heruntergekühlt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt. Ein Abschleppunternehmen hat den Pkw aufgenommen und abtransportiert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Peter Schmied mit 30 Einsatzkräften bis kurz vor 11 Uhr im Einsatz.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den