ss_462594166 Unfall Fahrerflucht E-Bike Fahrrad
Symbolbild Landfunker-Archiv

Philippsburg | Kind angefahren und geflohen – Polizei sucht Zeugen

Lass das deine Freunde wissen!

18.06.2021 | Ein 10-jähriger Junge wurde am Donnerstagabend an der Bruhrainstraße Einmündung Gerstenfeldstraße in Philippsburg von einem weißen Pkw angefahren. Ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern oder auch nur anzuhalten, entfernte sich das Fahrzeug auf der Gerstenfeldstraße.

Der Junge hielt gegen 19.30 Uhr wohl mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg vor einem Ladengeschäft an der erwähnten Einmündung an, um seine Tasche auf dem Gepäckträger richtig zu fixieren. Hierzu stand er links neben seinem Fahrrad auf dem Gehweg.

Plötzlich kam aus der Bruhrainstraße ein weißes, größeres Fahrzeug, das rechts in die Gerstenfeldstraße einbiegen wollte. Dieses Auto nahm offenbar die Kurve zu eng, geriet auf den Gehweg und fuhr dem Kind über den Fuß. Der Junge erlitt einen Schock und eine Verletzung am Fuß. Er wurde durch seinen Vater in ein Krankenhaus gebracht.

Der unfallverursachende Fahrer bog einfach ab und ließ den Jungen stehen.

Aufgrund seines Schocks konnte der 10-Jährige das Fahrzeug nur sehr ungenau beschreiben. Es handelte sich um ein weißes, größeres Fahrzeug, genauere Angaben konnte der verletzte Junge nicht machen. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, kann sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944-844 in Verbindung setzen.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Notarzt, Krankenwagen, Blaulicht

Karlsruhe | Fußgängerin wird von Straßenbahn erfasst und stirbt Tage später an ihren Verletzungen

19.07.2021 | Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 31 Jahre alten Fußgängerin und einer Straßenbahn …

Verkehrschaos Verkehr Schilder Bretten

Philippsburg | Zeuge stellt junge Männer mit entwendeten Straßenschildern fest

19.07.2021 | Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten am Freitag gegen 23:00 Uhr in der Röntgenstraße …