START / 00 - STARTSEITE / Philippsburg | Balkonbrand geht glimpflich aus
symbolbild-lichterkette
Foto: Symbolbild

Philippsburg | Balkonbrand geht glimpflich aus


Blaulicht | Vermutlich technischer Defekt an Lichterkette

Die Freiwillige Feuerwehr Philippsburg wurde gegen etwa 09:10 Uhr zu einem Balkonbrand in die Bahnhofstraße nach Huttenheim alarmiert.

Die Bewohner des dortigen Wohnhauses bemerkten einen Brand auf dem Balkon und verständigten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Bewohner bereits Löschmaßnahmen unternommen.

Auf dem Balkon hatten Kartonagen und verschiedene Möbel gebrannt. Ursächlich für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an einer Weihnachtslichterkette.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und entfernten die abgebrannten Gegenstände vom Balkon. Ohne das schnelle Eingreifen der Bewohner und der Feuerwehr, hätte dieser Brand vermutlich keinen solch glücklichen Ausgang gefunden.

Quelle: Presseportal

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

Siehe auch

Bruchsal | Beklemmend reales Szenario

 Film-Reportage | Katastrophenübung im Rollenbergtunnel

2018-11-19-Brand-Autotransporter-01

BAB5 | Haushohe Flammen vernichten 7 Fahrzeuge und einen Autotransporter

Blaulicht | Fahrzeug-Großbrand auf der A5 bei Untergrombach