Symbolbild Blaulicht Handschellen Verhaftung Verbrechen Kriminalität
Foto: Symbolbild

Karlsruhe | Beleidigung, Bedrohung und körperlicher Angriff

Lass das deine Freunde wissen!

21.06.2021 | Zu Beleidigungen, Bedrohungen und einem körperlichen Angriff ist es am Mittag des 17. Juni im Karlsruher Hauptbahnhof gekommen.

Nachdem er einen Mitarbeiter der DB Sicherheit würgte, wurde der Tatverdächtige von der Bundespolizei vorläufig festgenommen.

Der 27-jährige fiel zunächst auf, da er verbotenerweise das Gleisbett im Karlsruher Hauptbahnhof betrat und Flaschen sammelte. Bereits dort kam es zu Pöbeleien gegenüber Reisenden. Mitarbeiter der DB Sicherheit sprachen den Mann außerhalb des Gefahrenbereiches auf sein ordnungswidriges und gefährliches Verhalten an.

Umgehend folgten Beleidigungen und Bedrohungen zum Teil rassistischer Art, zum Nachteil der Sicherheitsmitarbeiter. Im weiteren Verlauf kam es zum körperlichen Angriff durch den Tatverdächtigen. Hierbei würgte er einen der Sicherheitsmitarbeiter am Hals. Eine Streife der Bundespolizei wurde aufgrund des aggressiven Verhaltens des 27-jährigen Deutschen umgehend hinzugerufen. Die Beamten fesselten den Mann und nahmen ihn zunächst mit auf die Dienststelle.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er diese wieder verlassen. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung zu. Der Mitarbeiter der DB Sicherheit wurde durch den Angriff nicht verletzt.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

TRK Innovationsatlas | Der schnelle Weg zu Innovationen in der TechnologieRegion Karlsruhe

21.07.2021 |  Neue Plattform bietet einen direkten Zugang zu wichtigen Institutionen und Ansprechpartner *inne n …

Bahnstrecke Graben-Neudorf/Bruchsal | Dreister Fahrraddiebstahl aus Straßenbahn – Polizei sucht Zeugen

19.07.2021 | Ein bislang Unbekannter hat am Freitagmorgen in einer Straßenbahn das mitgeführte Mountain-Bike eines …