ss_527882428 Polizei Widerstand Gewalt Handschellen
Symbolbild Landfunker-Archiv

KARLSDORF-NEUTHARD | 38-jähriger Verdächtiger wehrt sich gegen Polizeimaßnahmen

Bereit 17 x geteilt!

19.10.2021 | Ein aufmerksamer Bewohner der Hauptstraße in Neuthard meldete am Sonntag gegen 23.30 Uhr eine Person, die ein Werkzeug in der Hand hielt und auf dem Grundstück seines Nachbarn herumschleiche.

Zuvor sei der Mann mit einem Schraubendreher in bedrohlicher Weise auf den Zeugen zugegangen und entfernte sich dann in Richtung Karlsdorf.

Im Zuge einer Fahndung fanden Polizeibeamte des Reviers Bruchsal den Verdächtigen schlafend in einem Garten. Der 38-Jährige wurde gefesselt, wogegen er sich heftig wehrte und letztlich mit fünf Beamten Einhalt geboten werden musste. In der Folge versuchte er immer wieder, nach Polizisten zu treten und zudem beleidigte er die eingesetzten Kräfte. Verletzt wurde indessen niemand.

Wie sich laut Vortest herausstellte, war der 38-Jährige mit knapp zwei Promille alkoholisiert. Er wird sich nun zumindest wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu verantworten haben. Im Übrigen dauern weitere Ermittlungen gegen den in Norddeutschland ansässigen Verdächtigen noch an.

 

Paulina Roth, Pressestelle

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Symbolbild lizenziert_Einbruch-Einbrecher-Symbolbild_ss_86990798-1000

KARLSDORF-NEUTHARD | Einbrecher suchen Vereinsheim auf

23.11.2021 | Zu einem Einbruch in ein Vereinsheim im Bruchbühlweg in Neuthard kam es in …

KURZVIDEO | Kammermusical: The Story of my Life

Filmbeitrag | Die Musik- und Kunstschule Bruchsal (MuKs) startet mit „The Story of my Life“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.