OLDTIMER | Zwei Brettener sind stolze Gewinner der ADAC Europa Classic

Bereits 76 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

24.09.2020 | Bei den Oldtimer-Wandertouren des ADAC geht es um den Genuss und die Entdeckung der Region. Die ADAC Europa Classic ist eine Genießertour für die Teilnehmer, aber auch für die Zuschauer, denen die Passion Oldtimer auf sympathische Weise näher gebracht wird.

80 Oldtimer mit jeweils zwei Duos treten bei Geschicklichkeitspielen gegeneinander an. Diesmal ging die Tour durch das schöne Österreich und die Teams tourten durch das Salzkammergut. Dort warteten die schönsten Highlights der Region.

Das Duo Clemens Grauff und Matthias Gille aus Bretten, die in einem 1966er VW Doppelkabine Typ 265 unterwegs waren, hatten bei den Geschicklichkeitsspielen an den Wanderpausen von den 80 Teilnehmern, die meisten Punkte gesammelt und wurden somit Sieger der ADAC Europa Classic 2020. Auch wenn der Trappi beim Bergauf etwas schnaufen musste, verzauberte das Duo bei den einzelnen Wertungsprüfungen die Brettener Jury vor allem mit ihrer lässigen, coolen Art.

Die beeindruckenden Stopps am Traunsee, im KTM Motohall in Mattighofen und am Salzburger Airport gaben Männern nur noch mehr Ansporn die Spiele mit Gravur zu meistern was ihnen letztendlich auch gelungen ist. Der Sieg mit ihrem blauen Oldtimer ist eine Erinnerung daran, dass man auch in einer technischen Antiquitäten mit nur 34 PS zum stolzen Gewinner werden kann.

Diese außergewöhnliche Tour durch das schöne Österreich werden die beiden nicht so schnell vergessen.

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

ADAC | Heidelberg Historic abgesagt

11.05.2021 | Die 26. Ausgabe der beliebten Oldtimerrallye muss 2021 pandemiebedingt erneut pausieren Die ADAC …

ADAC SOMMERSTAUBILANZ | Trotz Corona: Mehr Staus in Baden-Württemberg als 2019

Welche Folgen hatten die Beschränkungen durch Corona auf den Reiseverkehr in diesem Sommer? Das hat …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.