Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck
Foto: Symbolbild

Östringen | Unfall mit Krankenfahrstuhl – Mann schwer verletzt

Lass das deine Freunde wissen!

15.06.2021 |Ein Krankenfahrstuhlfahrer verursachte vermutlich am Montagnachmittag einen Unfall auf der Kreisstraße 3520 von Östringen kommend in Richtung Mühlhausen. Hierbei verletzte sich der Mann schwer.

Der 74-jährige Senior befuhr gegen 15 Uhr den Radweg entlang der K3520, eine 45-jährige Frau fuhr parallel dazu auf der Fahrbahn mit ihrem Auto. Nach Angaben von Zeugen wollte der Herr mit seinem Krankenfahrstuhl bei einem Übergang unvermittelt wohl die Fahrbahn der K3520 überqueren und wurde hierbei von der Autofahrerin erfasst.

Dadurch kam der Mann samt Fahrstuhl zu Fall und verletzte sich an Thorax und Kopf. Ersthelfer versorgten den Mann an der Unfallstelle bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Diese brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Während der Unfallaufnahme musste die K3520 voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Notarzt, Krankenwagen, Blaulicht

Karlsruhe | Fußgängerin wird von Straßenbahn erfasst und stirbt Tage später an ihren Verletzungen

19.07.2021 | Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 31 Jahre alten Fußgängerin und einer Straßenbahn …

Bad Schönborn | Mann von Traktor beinahe überrollt

19.07.2021 | Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 71-jähriger Mann bei einem Unglücksfall in den …