fbpx
Unfall Tiefenbach Pedelecfahrer
Foto: Er24

Östringen-Tiefenbach | Pedelec-Fahrer stürzt auf abschüssiger Strecke und verletzt sich tödlich

Bereit 57 x geteilt!

5.11.2019 | Ein tödlicher Fahrradunfall ereignete sich in Östringen-Tiefenbach am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr. Für einen 78-Jährigen Pedelec-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Radfahrer war auf der Verbindungsstraße K3517 zwischen Odenheim und Eichelberg, am Abzweig in Richtung Hambergstraße nach Tiefenbach unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er zu Boden. Trotz Sturzhelm erlitt er schwere Kopfverletzungen. Ersthelfer alarmierten sofort die Rettungskräfte. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Für den E-Biker kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

„Ob der Radfahrer alleinbeteiligt stürzte, einen medizinischen Notfall erlitt oder gar ein Fahrzeug beteiligt war, müssen wir nun herausfinden“, so ein Beamter der Verkehrsunfallaufnahme der Polizei Karlsruhe vor Ort.

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter
close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Siehe auch

ÖSTRINGEN | Peugeot überschlägt sich und landet auf dem Dach im Straßengraben – Fahrer leicht verletzt

28.01.2022 | Bei einem Überschlag mit seinem Auto nahe Östringen-Tiefenbach ist ein Autofahrer am Donnerstagabend …

WILLI-Reportage | Ein starkes Team – Der TTC 95 Odenheim e.V.

Bei den Heimspielen des Tischtennisclubs Odenheim wackeln schon mal die Wände. Das verwundert niemand, denn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.