fbpx
Foto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Östringen-Tiefenbach | Bagger beschädigt Flüssiggas-Leitung bei Bauarbeiten und größere Menge Gas tritt aus

Bereit 6 x geteilt!

05.11.2021 | Bei Erdarbeiten auf einem Bauplatz in Östringen-Tiefenbach ist am Donnerstagmorgen eine Flüssiggas-Leitung angebaggert worden

Die Feuerwehren waren längere Zeit im Einsatz und auch benachbarte Häuser mussten evakuiert werden. Kurz nach zehn Uhr hatten Erdbauer bei Arbeiten mit einem Bagger im Wohngebiet eine unter dem Grundstück verlaufende Zuleitung für einen nahegelegenen Flüssiggas-Tank angebaggert und eine größere Menge Gas trat aus. Feuerwehrkräfte aus Östringen, Tiefenbach, Odenheim und Eichelberg kamen vor Ort – die alte Ortsverbindung nach Odenheim musste deshalb gesperrt werden.

Wie ein Feuerwehrsprecher vor Ort mitteilte, habe man den Tank der mehrere angrenzende Häuser mit Gas versorgt „abgeschiebert“ und das Leck geschlossen. Kurzzeitig wurden die Menschen in Tiefenbach über den Verkehrsfunk aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Gefahr war nach 35 Minuten gebannt. Energieversorger und Stadt kamen vor Ort, verletzt wurde niemand.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Siehe auch

ÖSTRINGEN | Garagenbrand

14.01.2022 | An Wohnhaus angebauter Schuppen geht in Wohngebiet in Flammen auf – Feuerwehr kann …

BRUCHSAL | Heißläufer an LKW-Trailer auf der BAB 5

12.01.2022 | Am Dienstagabend wurde um 23:18 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal, …