NICHTS VERPASSEN?
Unfall Östringen Frontalcrash
Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24

Östringen | Schwerer Frontalcrash auf L552

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Blaulicht | Rettungskräfte und Rettungshubschrauber im Einsatz

12.08.2019 | Ein schwerer Frontalzusammenstoß ereignete sich am Montagmittag auf der L552 zwischen Odenheim und Tiefenbach bei Östringen. Insgesamt 2 Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Gegen 12 Uhr befuhr der 22-Jährige Fahrer eines weißen Paket-Transporters die L552 zwischen Odenheim und Tiefenbach. Auf Höhe des Golfplatzes, kam er in den Gegenverkehr und krachte frontal in einen entgegenkommenden VW. Der 24-Jährige Fahrer des Volkswagen lenkte vor dem Zusammenstoß noch etwas nach links um einen Aufprall mit der Fahrerseite zu vermeiden.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Während der Paketzusteller im Sprinter mit mittelschweren Verletzungen in ein Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert wurde, musste der VW-Fahrer noch vor Ort notärztlich behandelt werden und mit einem Rettungshbschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand ein Sachschaden von 28.000€

Die Feuerwehr Tiefenbach wurde ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert um auslaufende Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge aufzunehmen. Die L552 war für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließenden Bergung und Reinigung über mehrere Stunden gesperrt.

Rettungswagen aus Menzingen Eppingen sowie der DRK Ortsverein Tiefenbach waren eingesetzt. Das Polizeirevier Bad Schönborn war vor Ort und hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Symbolbild_Auto_Unfall_Fahrrad_Helm_bei-Tag

Waghäusel | Radfahrerin kollidiert mit Pkw

Blaulicht | Rettungshubschrauber im Einsatz 23.08.2019 | Am Donnerstag, gegen 14:55 Uhr, kollidierte eine 83-jährige …

Auto-Gefahr-Gegenverkehr-Geschwindigkeit-Risiko-ss170108288

Bretten | Unfall auf der B 35

Blaulicht | Zeugen gesucht wegen unterschiedlicher Angaben der Fahrer 14.08.2019 | Zeugen sucht die Polizei …