NICHTS VERPASSEN?
video
 

Östringen | Historische Berufe im Fokus

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Östringen +++ Tradition | Eine Berufung zu finden, gestaltet sich oft schwierig. Nicht so bei Landwirt Alfons Holzinger. Er konnte seine Leidenschaft zur Landwirtschaft von der Jugend an bewahren. Heute ist er Mitglied des Heimatvereins und erzählt über die Arbeit mit der Jugend, verschiedene Getreidesorten und seine Ausbildung zum Landwirt.

Im Rahmen der Berufsvorstellungsreihe im Ruhbenderhaus in Östringegn konnten die Besucher das Handwerk des Bauern, des Drechslers und der Wagnerei näher kennenlernen. Unsere Reporterin Gaby Müller war vor Ort und lernte allerlei Wissenswertes über die Bedeutung der Jahrhunderte währenden Berufe.

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Foto: Bundesagentur für Arbeit

Region | Arbeitsmarkt trotzt der Hitzewelle

Meldung | Endspurt auf dem Ausbildungsmarkt 01.08.2019 | Zu Beginn der Sommerferien ist die Zahl der …

Bruchsal | Per Speed-Dating zum Ausbildungsplatz

 60-sec-Video | Angehende Auszubildende auf der Suche nach ihrem Betrieb 150 Jugendlichen nahmen am Donnertag, …