Östringen | Eichelberger feiern um den Maibaum (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

25.4.22 | Das angenehme Wetter, ein adrett gezierter Brauchtumsbaum, zünftige Blasmusik, fleißige Hände, die sich um Speis und Trank kümmerten, sowie jede Menge gute Laune beim Publikum – es passte einfach alles am Samstagnachmittag bei der Aufstellung des traditionellen Maibaums in der Eichelberger Ortsmitte.

In der schmucken Parkanlage vis-à-vis vom historischen Ziehbrunnen konnte Ortsvorsteher Joachim Zorn zu dem Spektakel zahlreiche Schaulustige willkommen heißen, die vom Blasorchester des Musikvereins stimmungsvoll mit der „Wachtel-Polka“ von Karel Vacek begrüßt wurden.

„Endlich können wir wieder zu solchen Feierlichkeiten zusammenkommen, die wir so lange vermissen mussten“,

freute sich der Ortsvorsteher und nachdrücklich dankte er damit verbunden auch den Ehrenamtlichen der Ortsvereine, die für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung sorgten.

Bürgermeister Felix Geider beglückwünschte die Eichelberger zum gelungenen Rahmen für die Aufstellung des stattlichen Maibaums, der von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs mit Unterstützung eines Kranwagens in die Vertikale gebracht wurde.
Zwei Jahre lang hatte man derlei schmerzlich vermissen müssen – kein Wunder also, dass viele Gäste der Eichelberger Maibaum-Feier noch bis in den Abend hinein in geselliger Runde bei in der Dorfmitte zusammenblieben.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Kleinkunst-Tipp | 20.4.2024 | Großer Kleinkunstabend „Musik, Magie und Witz“

Großer Kleinkunstabend „Musik, Magie und Witz“ Samstag, 20.4.2024 20:00 BAD SCHÖNBORN | Ohrenberghalle Tauchen Sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture