Foto @Braunecker

Östringen | Andy May infolge Wegzugs aus dem Gemeinderat ausgeschieden

Lass das deine Freunde wissen!

28.07.2021 | Zu Beginn der jüngsten Sitzung des Östringer Gemeinderats wurde jetzt ein Mandatswechsel in der Bürgervertretung vollzogen, nachdem ein Ratsmitglied in eine andere Kommune umgezogen ist.

Wie Bürgermeister Felix Geider bekanntgab, hat Stadtrat Andy May (Bündnis 90 / Die Grünen) seinen Wohnsitz in der Kraichgaustadt aufgegeben, was wiederum aus gesetzlichen Gründen sein Ausscheiden aus dem Östringer Gemeinderat zur Folge hatte.

Andy May hatte seit 2019 Sitz und Stimme im Stadtparlament. Bei der Verabschiedung dankte Bürgermeister Geider dem Bündnisgrünen nun nachdrücklich für dessen persönliches Engagement in der Ratsarbeit der beiden zurückliegenden Jahre.

Für Andy May übernahm nun vom Wahlvorschlag der Partei Bündnis 90 / Die Grünen für die Gemeinderatswahl 2019 Ralf Kronig als Ersatzperson mit der nächsthöchsten damals erreichten Stimmenzahl den vakant gewordenen Sitz. Nachdem keine gesetzlichen Hinderungsgründe dem Nachrücken von Kronig in den Gemeinderat entgegenstehen, wurde der neue Mandatsträger, der im Stadtteil Eichelberg lebt, von Bürgermeister Geider bei der Sitzung des Gemeinderats förmlich auf sein Wahlehrenamt verpflichtet und nahm seinen Platz in den Reihen der Ratsmitglieder ein.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

ZEUTERN/ODENHEIM | Massive Zerstörung nach schwerem Unfall

16.09.2021 | Mit schweren Verletzungen musste eine Autofahrerin aus dem Kreis Karlsruhe nach mehrfachem Überschlag am …

MÜNZESHEIM | Grundlehrgang startet im Unterkreis Kraichgau

14.09.2021 | Am Montag, den 13. September fanden sich 27 Feuerwehr-angehörige, aus den Gemeinden Kraichtal, …