Odenheim-1250-Jahre---Silvesterparty-03

Odenheim | Mit Silvesterparty und Feuerwerk ins Jubiläumsjahr

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Nachbericht | Auftaktveranstaltung zu 1250 Jahre Odenheim

Ein funkelndes Höhenfeuerwerk in der Silvesternacht setzte jetzt in Odenheim die ersten Glanzpunkte im Jubiläumsjahr des Nibelungenorts. 769, also vor genau 1.250 Jahren, wurde Odenheim erstmals belegbar in einer Urkunde des Lorscher Kodex als Siedlung erwähnt. In den kommenden zwölf Monaten soll dieses Jubiläumsereignis mit vielen Veranstaltungen und Festen gewürdigt werden.

Zum Auftakt des Odenheimer Ortsjubiläums gab es nun eine schwungvolle Silvesterparty mit der Original Katzbachtaler Revival Band, bei der sich die Mehrzweckhalle an der Forsthausstraße in einen Tanzpalast verwandelte.  Mit ihrem unverwechselbaren Happy Sound servierte „die etwas andere Volksmusik-Combo“ aus dem Kraichgau dem begeisterten Publikum am laufenden Meter Ohrwürmer aus Schlager, Pop und Neuer Deutscher Welle, die teils auch spontane Polonaisen durch den Saal auslösten.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Bürgermeister Felix Geider und Ortsvorsteher Gerd Rinck luden von der Bühne aus die gesamte Bevölkerung dazu ein, bei den mehr als sechzig Veranstaltungen des Jubiläumsjahrs aktiv mitzumachen oder als Besucher dabei zu sein.

Bei der Veranstaltung präsentierte das Weingut Zimmer seinen Jubiläumssekt und der Schützenverein sorgte mit einem Silvester-Menü für das leibliche Wohl. Der Fußballclub wiederum kümmerte sich mit einem umfassenden Angebot am Getränkestand und an der Bar darum, dass niemand Durst leiden musste.

Guten Absatz fanden bereits auch die zahlreichen Jubiläumsartikel, darunter Anstecker, Fähnchen, Shirts und Hüte, die ab sofort unter anderem bei der Stadt- und Ortschaftsverwaltung erhältlich sind.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!