Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Oberhausen-Rheinhausen | Gefährdung des Straßenverkehrs
simoneacquaroli251787unsplash
Foto: Symbolbild

Oberhausen-Rheinhausen | Gefährdung des Straßenverkehrs


Blaulicht | Polizei sucht Zeugen

Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 560 sucht die Polizei. Ein 39-jähriger Seat-Fahrer und ein 40-jähriger Opel-Fahrer fuhren gegen 18.45 Uhr hinter einem Lkw auf der Landesstraße 560 in Richtung Karlsruhe.

Nach der Abzweigung nach Altlußheim überholte zunächst der 39-Jährige den Lkw. Der 40-Jährige überholte ebenfalls den Lkw und auch den 39-Jährigen auf freier Strecke. Unmittelbar nach dem Überholvorgang bremste der Opel-Fahrer ohne jeglichen Grund sein Fahrzeug voll bis zum Stillstand ab. Trotz Vollbremsung konnte der Seat-Fahrer einen Auffahrunfall nicht vermeiden.

Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher muss nun mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer des Lkw der von beiden Fahrzeugen überholt wurde, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Philippsburg, Telefon 07256/932933 in Verbindung zu setzen.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Symbolbild_auto_Unfall_Airbag

Graben – Neudorf | Zeugenaufruf nach Frontalzusammenstoß auf B 36

Blaulicht | Frontalzusammenstoß auf B36 Glück im Unglück hatte ein 63 Jahre alter Mercedes-Fahrer als …