START / 01 - REGIO-NEWS / Obergrombach | Unfall mit verletztem Motorradfahrer
symbolbild-rettungswagen
Foto: Landfunker Archiv

Obergrombach | Unfall mit verletztem Motorradfahrer


Blaulicht | Geschädigter musste ins Krankenhaus eingeliefert werden

Ein jugendlicher Motorradfahrer wurde am Montag gegen 18.00 Uhr bei einem Unfall in Obergrombach schwer verletzt.

Ein 57-Jähriger Opel-Fahrer ist von Untergrombach kommend, von der Hauptstraße in die Winzerstraße eingebogen. Währenddessen übersah er jedoch den 17-jährigen Motorradfahrer, der ihm auf der Hauptstraße entgegenkam. Durch den Zusammenstoß mit dem Opelfahrer schleuderte der Jugendliche mit seinem Motorrad nach rechts. Dort prallte er gegen den Ford einer bis dato unbeteiligte 64-Jährigen. Diese hatte aufgrund der Vorfahrtsregelung in der Winzerstraße angehalten. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in das Städtische Klinikum in Karlsruhe eingeliefert werden. Die hinzukommenden Streifen des Polizeireviers Bruchsal und des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe stellten fest, dass der Opelfahrer alkoholisiert war. Ob dies unfallursächlich war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Dem 57-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein vorerst eingezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Die Unfallstelle blieb bis 19.45 Uhr gesperrt.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Hambrücken | Motorradausstellung

60-sec-Video |   | Austellung

Bruchsal | Kunst trifft Buch

60-sec-Video |   | Austellung