fbpx
Foto: Barbara Lohner

OBERDERDINGEN | Waldspaziergang mit dem Bürgermeister und dem Förster wird verlegt

Lass das deine Freunde wissen!

18.01.2022 | Der traditionelle Waldspaziergang mit Bürgermeister Thomas Nowitzki und Förster Michael Deschner war für Samstag, 29. Januar 2022 geplant. Aufgrund der dynamischen Corona-Lage sowie der damit verbunden steigenden Infektionszahlen und Corona-Regelungen kann er leider aktuell nicht stattfinden.

Seit mittlerweile 14 Jahren findet der Waldspaziergang mit dem Bürgermeister und Förster bereits statt. Zum Spaziergang durch den Wald zu Beginn jeden Jahres sind alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Jedes Jahr legt Förster Michael Deschner in Absprache mit Bürgermeister Thomas Nowitzki eine Wegstrecke durch den Gemeindewald sowie ein Schwerpunktthema fest.

Beim Spaziergang werden aktuelle Themen, die die Forstwirtschaft betreffen, angesprochen und Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beantwortet. Seit 2020 nimmt auch Bezirksleiter Ost des Landkreises Karlsruhe, Dr. Simon Boden, der selbst in Oberderdingen wohnt, daran teil. Zum Abschluss sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein an der Grillhütte mit Grillwurst, Stockbrot sowie Getränken eingeladen.

Das Interesse am Waldspaziergang ist groß. Aufgrund der Pandemie musste bereits im vergangenen Jahr diese Veranstaltung abgesagt werden. „Leider lässt es die aktuelle Lage nicht zu eine solche Veranstaltung durchzuführen. Dennoch möchten wir sie zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht im März/April 2022 nachholen“, sagte Bürgermeister Thomas Nowitzki.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.