START / 00 - STARTSEITE / Oberderdingen | Verkehrsunfall mit schweren Folgen
symbolbild-rettungswagen
Foto: Landfunker Archiv

Oberderdingen | Verkehrsunfall mit schweren Folgen


Meldung | 80-jährige Autofahrerin erliegt nach Unfall im November ihren schweren Verletzungen

Nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich bereits am 18. November, gegen 13:15 Uhr, auf der Landesstraße 1103 zwischen Oberderdingen und Sternenfels ereignet hatte, ist die an dem Unfall beteiligte 80-jährige Fahrzeugführerin am 30. Dezember in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen.

Ursprungsmeldung:

Vier schwerverletzte Fahrzeuginsassen und ein Sachschaden von ca. 5000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am heutigen Sonntagmittag gegen 13.15 Uhr auf der Landesstraße 1103 zwischen Oberderdingen und Sternenfels ereignete.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand geriet der 31-jährige Lenker eines in Richtung Oberderdingen fahrenden Pkw Opel auf seinem Richtungsfahrstreifen zu weit nach rechts und korrigierte seinen Fahrverlauf offensichtlich derart ruckartig, dass er in der Folge quer zur Fahrtrichtung in den Gegenverkehr schleuderte und vom entgegenkommenden Pkw in die Fahrzeugseite gerammt wurde.

Im entgegenkommenden Pkw VW wurde die 80-jährige Fahrzeugführerin schwer verletzt, ebenso ihre gleichaltrige Beifahrerin. Beide Personen wurden durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurde neben dem Fahrzeugführer auch der 35-jährige Beifahrer ebenfalls schwer verletzt.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Polizei Blaulicht Verbrechen

Waghäusel-Wiesental | Täter wollten Zigarettenautomat aufflexen

Meldung | Zeugen gesucht!

symbolbild-rettungswagen

Bretten | Autofahrer gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit drei Fahrzeugen

Blaulicht | Zwei Verletzte sowie ein Sachschaden im fünstelligen Bereich