Oberderdingen - Sieben Einzimmerapartments in der Brettener Straße 36
Landfunker RegioPortal | 01 - REGIO-NEWS | Aktuelle Meldungen | Oberderdingen | Positive städtebauliche Wirkung im Ortskern

Oberderdingen | Positive städtebauliche Wirkung im Ortskern

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

09.04.2020 | Nach dem die Bauarbeiten in der Brettener Straße 36 Mitte des vergangenen Jahres begonnen hatten, ist der Baufortschritt aktuell deutlich sichtbar. Insgesamt 7 Einzimmerapartments entstehen in dem Neubau neben einem der ältesten Gebäude in Oberderdingen – dem Alten Rathaus aus dem Jahr 1550. Das neu erbaute Gebäude mit attraktiver Gestaltung fügt sich gut in den historischen Ortskern ein und trägt somit positiv zur städtebaulichen Wirkung bei.

Bei einer Besichtigung vor Ort verschaffte sich Bürgermeister Thomas Nowitzki einen Einblick in den aktuellen Stand der Baumaßnahme. Hier wurde noch einmal deutlich, dass die Handwerker der verschiedenen Gewerke fleißig arbeiten, so dass das Gebäude mit den sieben Einzimmerapartments bis August/September 2020 komplett fertiggestellt sein wird.

Sieben Einzimmerapartments in der Brettener Straße 36

Im Erdgeschoss befinden sich Gemeinschaftsräume und ein Einzimmerapartment mit barrierefreiem Zugang. Drei Einzimmerapartments sind im ersten Obergeschoss, drei weitere im Dachgeschoss. Die insgesamt sieben Einzimmerapartments haben eine Nutzfläche zwischen 25 und 31 qm. Die Anordnung der Installationen der Apartments im ersten Obergeschoss und im Dachgeschoss ist so erfolgt, dass sie in Zukunft jederzeit problemlos, d.h. ohne größeren Aufwand, in größere 2- bis 3-Zimmer Wohnungen umgewandelt werden können. Insgesamt entsteht in der Brettener Straße 36 eine neue Gesamtnutzfläche von ca. 193 qm.

Das Gesamtinvestitionsvolumen der Kommunalbau GmbH beträgt rund 850.000 Euro.

Pressemitteilung der Gemeinde Oberderdingen vom 09.04.2020

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Siehe auch

Baustelle Verkehrszeichen Bauarbeiten

Kirrlach | Neubau eines Verkehrskreisels in der Ortsmitte – Arbeiten am Kreisel beginnen am 25. Mai 2020

20.05.2020 | Nachdem der Zweckverband „Wasserversorgung Lußhardt“ seine Arbeiten im Kreuzungsbereich inzwischen nahezu abgeschlossen hat, …