START / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Oberderdingen | Neujahrsempfang 2019 – ein Jahr der großen Projekte

Oberderdingen | Neujahrsempfang 2019 – ein Jahr der großen Projekte


 Film-Beitrag | Neujahrsempfang in Oberderdingen

Am Dreikönigstag war es mal wieder soweit: in Oberderdingen fand der alljährliche Neujahrsempfang statt und lockte zahlreiche Bürger sowie die regionale Prominenz in die Oberderdinger Aschingerhalle.

Nach einem stimmungsvollen musikalischen Auftakt, begrüßte Bürgermeister Thomas Nowitzki die geladenen Gäste und zeigte beeindruckend auf, was in Oberderdingen im letzten Jahr erreicht wurde und was noch auf der Agenda steht. Digitalisierung ist das zentrale Thema, Wettbewerbsfähig-Bleiben das Ziel.

Der Trendforscher Eike Wenzel wurde von allen Seiten für seinen Vortrag gelobt. Wenzel wagte einen Blick in die Zukunft, zeigte auf, wie sich die Gesellschaft insgesamt verändern wird, wie wichtig es ist, sich als Gesellschaft auf diese sogenannten Megatrends einzustellen.

In geselliger Runde zusammenkommen und guten Vorträgen lauschen – darum ging es an diesem 6. Januar in Oberderdingen. Nach dem offiziellen Teil wurde in kleiner Runde noch lange diskutiert und die Anwesenden nutzten die Gelegenheit, um uns ihre beruflichen und persönlichen Ziele für das neue Jahr zu verraten.

 


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

“Cooles Praktikum und tolle Ausbildung”

KraichgauTV ist Ausbildungsbetrieb. Was viele nicht wissen: in der Zusammenarbeit mit dem MedienTrio bieten wir spannende Praktika (3 Monate) und hochwertige Ausbildungen an, die garantiert nicht langweilig sind. Als Redaktionspraktikant/in recherchierts du, schreibst Texte, fotografierst und bist du mit dem TV-Team unterwegs. Der richtige Start, wenn du später mal im journalistischen oder Medienbereich erfolgreich sein willst.

Wenn du eine Ausbildung im Medienbereich suchst: Mediengestalter Digitale Medien, Mediengestalter Bild & Ton, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation sind bei uns im Angebot. Hier kannst du dich bewerben!

“KraichgauTV ist das regionale Sprungbrett und Testfeld für Leute, die sich für einen Beruf im Medienbereich entscheiden wollen.”

 


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

Siehe auch

brettenmarktplatz

Bretten | Kulturstadt Bretten 2019

Meldung | „Sommer im Park“ pausiert 2019 – die Kulturstadt Bretten nicht und sie bietet …

Oberderdingen | Es geht uns gut, nur wollen wir es nicht glauben.

Meldung | Thomas Nowitzki reflektierte die deutsche Trübsal.