Foto: Leonard Buchner / Einsatz-Report24

OBERDERDINGEN | Folgenschweres Überholmanöver auf B293

Bereit 15 x geteilt!

21.10.2021 |  Nach einem schweren Verkehrsunfall ist momentan die B293 bei Oberderdingen im Landkreis Karlsruhe voll gesperrt.

Gegen 15 Uhr war es zwischen Bauerbach und Flehingen zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und zwei Pkw gekommen. Den ersten Polizeiangaben zu Folge, kollidierte der Fahrer eines Audi bei einem missglückten Überholmanöver frontal mit einem entgegenkommendem Lastwagen, wurde daraufhin zurückgeschleudert und prallte in einen dort fahrenden Ford. Der Audi fing Feuer und wurde von Ersthelfern gelöscht.

Durch den Zusammenstoß wird der 78-jährige Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Eine weitere Person im Ford wurde leicht verletzt.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist derzeit im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber ist vor Ort. Die Bundesstraße ist derzeit voll gesperrt.

Des Weiteren ist die Verkehrspolizei Karlsruhe auf der Suche nach dem Fahrzeug, dass durch die Rentnerin überholt wurde. Zeugen, die Angaben über das Fahrzeug oder über den Fahrzeugführer-/in machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 944840 zu melden.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

KRAICHTAL | Heftiger Unfall durch erstes Blitzeis

27.11.21 | Spiegelglattes Straßenstück bei Gochsheim macht für Rettungsfahrzeuge die Anfahrt zur Herausforderung Der Wintereinbruch …

Symbolbild_Feuerwehr_Feuer

OBERDERDINGEN | Gartenhütte niedergebrannt

23.11.2021 | In der Nacht zum Sonntag brannte eine Gartenhütte mit angrenzender Terrasse auf einem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.