START / 00 - STARTSEITE / Oberderdingen | Flucht vor der Polizei
Polizei im Einsatz
Symbolbild Landfunker-Archiv

Oberderdingen | Flucht vor der Polizei


Blaulicht | Mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein vor der Verkehrskontrolle geflüchtet

Ein 31-jähriger Tatverdächtiger fiel am Freitag, gegen 15:45 Uhr, einer Polizeistreife ins Auge, da er auf der Ortsentlastungsstraße Oberderdingen trotz durchgezogener Linie mit erhöhter Geschwindigkeit zu einem Überholvorgang ansetzte.

Trotz Anhaltezeichen und später zusätzlich eingeschaltetem Sondersignal der Polizei, wollte sich der Mann der kurzfristigen Verkehrskontrolle entziehen und leitete dadurch eine Verfolgungsfahrt ein.

Über die L1103, durch Großvillars bis nach Knittlingen, flüchtete er mit erhöhter Geschwindigkeit vor der Polizeistreife. Nachdem die Polizeibeamten des Auto kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, konnte das festgefahrene Fahrzeug schließlich gegen 16:30 Uhr im Bereich des Aalkistensees bei Knittlingen aufgefunden werden.

Auch der Fahrer war nicht weit entfernt und gab sich sofort als gesuchte Person zu erkennen. Wie sich im Anschluss herausstellte, war der Tatverdächtige mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 31-jährige Deutsche musste kurzzeitig festgenommen werden.

 

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig? Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Zurück zur Landfunker-Startseite

Siehe auch

symbolbild-schnell-polizei-verfolgung

Bruchsal | 28-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle in Untergrombach und liefert sich Verfolgungsfahrt mit 20 Polizeistreifen

Blaulicht | Fahrer ohne Führerschein und in 50 Fällen polizeibekannt

symbolbild-geldbeutel-leer

Bretten | Angeblich Gehörlose erbeutet mehrere Hundert Euro

Meldung | Polizei sucht Zeugen