Illustration: Projekt K

Oberderdingen | Filple-Figuren stehen fest!

Lass das deine Freunde wissen!

27.07.2021 | Der Ausschuss für Verwaltung und Soziales hat die finalen Entwürfe der Filple-Figuren abgenommen, so dass nun die Filple-Figuren feststehen.

Das Mädchen und der Junge sind aus den Entwürfen von Grafiker Patrick Kilian und den besten vier Entwürfen der Preisträger, des von der Gemeinde Oberderdingen ins Leben gerufenen Filple-Malwettbewerbs, entstanden.

Die Figuren werden nun in Verbindung mit dem FilpleBad, im Bereich Kinder- und Jugend sowie bei Merchandiseprodukten der Gemeinde immer wieder auftauchen.

Grafiker Patrick Kilian von der Werbeagentur Projekt K hat einzelne Elemente aus den besten vier Arbeiten in die Filple-Figuren eingearbeitet. Dabei sind Filple – ein Mädchen und ein Junge – in Badekleidung mit Schwimmutensilien, die vorrangig im Bereich FilpleBad Oberderdingen eingesetzt werden.

„Nach rund einem Jahr, in dem mehrere Hundert kreative Arbeiten eingegangen sind und verschiedene Entwürfe der Filple-Figuren durch den Grafiker Patrick Kilian kreiert wurden, freue ich mich, dass wir nun die finalen Filple-Figuren präsentieren können“, berichtet Bürgermeister Thomas Nowitzki und bedankt sich bei allen Beteiligten, die am Entstehungsprozess der Figuren mitgewirkt haben.

Der Filple-Malwettbewerb hat zur Ideenfindung beigetragen. Bereits die jüngsten Einwohnerinnen und Einwohner in und um die Gemeinde Oberderdingen konnten dadurch eingebunden werden. Ebenfalls kann sich bei den Kleinsten der Name Filple(Bad) verankern und Identität schaffen. Denn das neue FilpleBad Oberderdingen ist ein Familienbad!

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

OBERDERDINGEN | Woher kommt das Bio-Ei?

22.09.2021 | Das Kinderferienprogramm „Woher kommt das Bio-Ei?“ auf dem Bauernhof Leis war sehr beliebt. …

OBERDERDINGEN | Kids entdecken heimische Tier- und Pflanzenarten

21.09.2021 | Die Naturexkursion mit Karl Treffinger von der Offenen Jugendwerkstatt (OJWO) im Rahmen des …