NICHTS VERPASSEN?
Focus Top Arbeitgeber
Dirk Schallock, Vorsitzender der Geschäftsführung der E.G.O.-Gruppe (ganz rechts) und Wolfgang Bauer, Geschäftsführer Vertrieb und Produktmanagement der E.G.O.- Gruppe (ganz links), freuen sich mit den Personalverantwortlichen der BLANC & FISCHER Familienholding über die Auszeichnung als nationaler Top-Arbeitgeber.

Oberderdingen | E.G.O.-Gruppe vom Nachrichtenmagazin „Focus“ ausgezeichnet

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Meldung | Auch 2019 gehört die E.G.O.-Gruppe (E.G.O.) zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und erhält die FOCUS-Business-Auszeichnung.

Der Oberderdinger Komponentenzulieferer für Hersteller von Hausgeräten, die E.G.O.-Gruppe, gehört auch 2019 zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.

Um zum siebenten Mal in Folge die 1.000 nationalen Top-Arbeitgeber zu ermitteln, wertete das Marktforschungsinstitut Statista im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus mehr als 143.500 Arbeitgeber-Beurteilungen aus – sie stammen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Mitgliedern von XING, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, sowie aktuellen Daten des Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu. Entscheidend war dabei vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Zusätzlich dazu flossen in die Berechnung die Vorjahresdaten ein.

„Menschen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dass sie sich offensichtlich bei uns wohl fühlen, freut mich sehr“, sagt Dirk Schallock, Vorsitzender der Geschäftsführung der E.G.O.-Gruppe.

„Neben den zahlreichen Preisen und Auszeichnungen zeigen nicht zuletzt die geringe Fluktuation und die langjährige Treue der Mitarbeiter, dass wir erfolgreich agieren“, führt
Schallock weiter aus.

Das mittelständische Unternehmen bietet zahlreiche Maßnahmen für Mitarbeiter, die deren Bedürfnissen Rechnung tragen – von fachlichen und persönlichen Weiterbildungsangeboten über hochflexible Arbeitszeitmodelle bis hin zu Alters- und Gesundheitsvorsorge. Zu den konkreten Angeboten gehören zum Beispiel die Kindertagesstätte direkt neben dem Betriebsgelände, ein zweiwöchiges Ferienprogramm für Mitarbeiterkinder, das Lebens-Arbeitszeit-Konto, Unterstützung in schwierigen Lebensphasen, Sportangebote oder Gesundheitsprämien.

„Ein Arbeitgeber muss heute mehr bieten als ein überdurchschnittliches Entgelt. Jeden einzelnen Mitarbeiter bestmöglich zu fördern und ihn individuell zu unterstützen, ist für
uns die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung“, betont Schallock. Die Maßnahmen werden daher sukzessive und bedürfnisorientiert ausgebaut.

Über die E.G.O.-Gruppe
Zur E.G.O.-Gruppe zählen 18 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in 16 Ländern. Die Gruppe erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von rund 609 Mio. Euro und beschäftigte knapp 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Stammsitz im baden-württembergischen Oberderdingen gilt als einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Hausgeräten.

Der Firmengründer Karl Fischer entwickelte vor mehr als 85 Jahren die erste serientaugliche Elektro-Kochplatte. Heute produziert das Unternehmen alle Heiz- und Steuerelemente, die zum Kochen und Backen, zum Waschen, Trocknen und Geschirrspülen benötigt werden. Überdies liefert E.G.O. auch Komponenten, Systeme und Technologien für Gastronomie und professionelle Wäschepflege sowie anspruchsvolle Komponenten für die Medizin- und Gebäudetechnik oder die Automobilindustrie.

Mehr Informationen auf der Website www.egoproducts.com.

Die E.G.O.-Gruppe ist ein Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Kabarett, schwäbisch, Alois, Oberderdingen, Humor

Oberderdingen | FR. 27.09. | Kabarett mit Alois Gscheidle

Ausgehtipp | Programm: „s’ghert gscheid kehrt“ 19.09.2019 | Der schwäbische Kabarettist Alois Gscheidle ist mit …

STADT.LAND.RAUM Ausstellung Kunstausstellung

Oberderdingen | 8.09. – 13.10. | STADT.LAND.RAUM.

 Ausgehtipp | Gemeinschaftsausstellung „STADT.LAND.RAUM. der Ausstellungsreihe landeinwaerts“ im Aschingerhaus eröffnet 18.09.2019 | Zur Eröffnung „STADT.LAND.RAUM.“, …