ss_647666533 Überholmanöver überholen Auto Unfall
Foto: Symbolbild

Oberderdingen | Bei illegalem Autorennen erwischt

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

06.05.2020 | Ein 18- und ein 19-jähriger BWM-Fahrer lieferten sich am Mittwoch gegen 00:15 Uhr ein illegales Autorennen quer durch Oberderingen.

Im Zuge einer Streifenfahrt mit einem Zivilfahrzeug wurden Beamte des Polizeireviers Bretten auf Höhe des Blanc-und-Fischer-Platzes auf die beiden
Fahrzeuge, welche mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit am Straßenverkehr teilnahmen, aufmerksam. Mit zeitweise über 100 km/h waren die jungen Männer im Bereich der Flehinger Straße in Richtung Brettener Straße unterwegs. Auch übten sie untereinander riskante Überholmanöver aus. Als die beiden Fahrzeuge in einen Parkplatz beim Fußballstadion abbogen, konnten sie angehalten und von den Polizeibeamten kontrolliert werden.

Aufgrund ihrer Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen werden sich die beiden Autofahrer nun entsprechend verantworten müssen. Die Führerscheinstelle wurde in Kenntnis gesetzt und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gestellt.

(ppk)

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Siehe auch

Einbruch Diebstahl Einbrecher Auto Raub

Diedelsheim | Mehrere Diebstähle und ein Einbruch

23.11.20 Diebe entwenden Injektoren aus Transportern Einen Schaden von über 50.000 Euro verursachten Unbekannte bei …

Symbolbild_Feuerwehr_Brand

Bruchsal | Küchenbrand in der Ritterstraße

23.11.20 | Am Sonntagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr um 16.00 Uhr zu einem gemeldeten Küchenbrand …