oberderdingenluftbild
Oberderdingen von oben, Foto: Landfunker-Archiv

Oberderdingen | Können Schüler bald auch Abitur in Oberderdingen machen?

Bereits 20 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


Meldung | Nach Grund-, Real- und Förderschule soll nun auch ein Privat-Gymnasium nach Oberderdingen kommen.

Am vergangenen Wochenende ließ Bürgermeister Thomas Nowitzki beim Neujahrsempfang am Dreikönigstag die Bombe platzen: Der Heisenberg Gymnasium e.V. will sich nach Karlsruhe, Bruchsal und Ettlingen nun auch in Oberderdingen stationieren.

Wir waren beim Neujahrsempfang in Oberderdingen vor Ort.
Ein Filmbericht dazu gibt es in Kürze bei KraichgauTV und hier bei Landfunker.de

In wenigen Wochen soll die Machbarkeitsstudie beginnen, die festlegen soll, ob ein solches Projekt in Oberderdingen möglich ist. Der Bürgermeister ist zuversichtlich und postiv dem Projekt über gestimmt: „Das Schulkonzept ist auf einem qualitativ hohem Niveau und mehrfach ausgezeichnet“.

Zudem würde eine zusätzliche Schule der Wirtschaft in Oberderdingen nur zu Gute kommen.

 

Hier könne Sie sich über die Schule und das Schulkonzept informieren:

Homepage Heisenberg-Gymnasium

 


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

MIT SAUGROHR AUF INSEKTENJAGD | Schüler des HBG Bruchsal Erstpreisträger bei Landtagswettbewerb

29.06.2020 | Großer Erfolg für Noah Bauer, Abiturient des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal (HBG): Beim 62. Schülerwettbewerb …