START / 03 – THEMEN / BRUCHSAL | Jahresrückblick 2018 | Die Bahnstadt ist das Projekt, auf das ich ganz persönlich stolz bin

BRUCHSAL | Jahresrückblick 2018 | Die Bahnstadt ist das Projekt, auf das ich ganz persönlich stolz bin


 Aus dem Studio | Oberbürgermeisterin Petzold-Schick im Gespräch mit Ulrich Konrad

Die Telekom, der Kreistag, die Bahnstadt und das liebe Geld – all das und vieles mehr sind Themen, die Cornelia Petzold-Schick in Ihrem Interview mit Ulrich Konrad behandelt.

Nachdem im Oktober 2016 der erste Spatenstich gesetzt wurde, erzielte das Projekt „Bahnstadt Bruchsal“ 2018 einen großen Erfolg: Die ersten Wohnungen wurden bereits verkauft!
Jedoch ist das Projekt noch lange nicht abgeschlossen, da neben dem Neubau der Wohnhäuser auch ein neuer Unterführungstunnel her soll. Im Zuge dessen wird dieses Jahr noch ein Antrag für einen neuen Bahnhofsvorplatz eingereicht, sodass das gesamte Bahnstadt-Gebiet bald schon in neuem Schein erstrahlen kann.

Ein weiteres Projekt, das die Oberbürgermeisterin im letzten Jahr umgetrieben hat – und das sie auch noch im Jahr 2019 begleiten wird – ist ihre Arbeit mit der Telekom und der BLK (Breitbandkabel Landkreis Karlsruhe GmbH), um Bruchsal und den Umkreis mit Glasfaseranschlüssen zu versorgen.

Wenn Sie nun wissen wollen, was Frau Petzold-Schick sonst noch zu diesem und vielen weiteren Themen zu sagen hat, und was ihr großer Wunsch für das neue Jahr ist, dann sehen Sie unser Interview

 


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 6

Wir machen Werbung!

Zunächst einmal machen wir mit unseren mittlerweile über 3.000 gedrehten und gesendeten Fernsehberichten viel Werbung für die Städte und Gemeinden der Region. Denn wir berichten am liebsten über die schönen Seiten des Lebens in unserer Region. Über Ideen und Engagements, über Vereine und Institutionen, über Mensch und Tier und ja … auch über Politiker und Funktionäre der Region.

Und wir machen auch Werbung für dein Unternehmen! Denn das ist die Möglichkeit euren Regiosender zu finanzieren. Von Banner über PreRoll zu Werbspots. Frag nach.


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

Siehe auch

kooperationsvertragfernwarmesudstadt-2

Bruchsal | Ein wichtiger Baustein für den Klimaschutz

Nachbericht | Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung Landkreis Karlsruhe und Stadt Bruchsal zum Fernwärmeprojekt Bruchsal „Südstadt“

jtfoturnen1

Bruchsal | Nahe an der Perfektion

Nachbericht | Turnerinnen des HBG Bruchsal bei „Jugend trainiert für Olympia“ erfolgreich