fbpx
Notstromaggregat Stadt Kraichtal; Bild: Stadt Kraichtal/Feuerwehr

KRAICHTAL | Notstromaggregat im Rathaus läuft problemlos

Lass das deine Freunde wissen!

17.10.2022 | Stresstest bestanden

Im Rahmen der Umsetzung des Stromausfallkonzeptes der Stadt Kraichtal wurde für das Rathaus ein 110 kVa Stromaggregat beschafft. Am Mittwoch, 12. Oktober 2022, war es soweit – das Gerät wurde erstmals in Betrieb genommen. Hierzu waren Fachkräfte aus verschiedenen Sachgebieten schon früh am Morgen vor Ort, damit zum Shut-down um 12 Uhr alles klappt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Hauptamt/ Bürgerdienste & Sicherheit (Ordnungsamt und Feuerwehr), Amt für Technik (Hoch- und Tiefbau), Amt für Vermögen/Liegenschaften (Hausmeister) und der IuK (Information und Kommunikation), trugen zum Gelingen des Vorhabens bei. Der Test hat problemlos funktioniert. Bei einem Stromausfall kann mit diesem Aggregat das gesamte Rathaus innerhalb von wenigen Minuten mit Strom versorgt werden. Somit ist die Stadt Kraichtal gut auf den Ernstfall vorbereitet.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den