fbpx
Foto: Bruno Unterhauser

BRUCHSAL | Solidarität im Laufschritt Heisenberg-Gymnasium Bruchsal sammelt für Bedürftige

Bereit 3 x geteilt!

24.05.2022| Am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal fand Mitte Mai ein Sponsorenlauf im Stadion des 1. FC Bruchsal statt, bei dem Schülerinnen und Schüler Geld für bedürftige Personen aus der Ukraine sammeln konnten.

Auf zwei verschiedenen Bahnen konnten die Kinder und Jugendlichen innerhalb von anderthalb Stunden ihre Kräfte unter Beweis stellen und ihre Ausdauer trainieren. Vor dem Lauf konnten sie mit ihrem Sponsor einen Betrag ausmachen, welchen sie pro gelaufener Runde erhalten würden. Dieser Betrag kommt zum einen Teil der Caritas, zum anderen Teil geflüchteten Familien aus der Ukraine zugute.

,,Wir hoffen, den bedürftigen Personen aus der Ukraine mit diesem Lauf ein bisschen helfen zu können!‘‘,

betonte Schülerin Lena Thiele, welche zusammen mit der SMV den Lauf organisierte. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurden die Rennenden mit Eis, kühlem Wasser und Obst versorgt. Zudem gab es tolle Musik, welche passend zum Lauf abgestimmt war.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.