fbpx
Die anwesenden Mitglieder der Jungen Union Waghäusel, v.l.n.r.: Yannic Mayer, Vasilios Simeonidis, Maurice Müller, Elena Raqi, Jan Patrick Schuhmacher, Antonia Scheurer, Kathrin Mohr, Linda Hauck, Kai Schuhmacher, Désirée Oestreicher, Max Götzmann, Marvin Machauer, Benjamin Hauck, Santino De Benedetti

WAGHÄUSEL | Junge Union Waghäusel auch weiterhin unter weiblicher Führung

Bereit 17 x geteilt!

24.05.2022 | Antonia Scheurer wird auf der Jahreshauptversammlung zur neuen Vorsitzenden der Jungen Union Waghäusel gewählt

Auf der vergangenen Jahreshauptversammlung der JU Waghäusel waren neben zahlreichen Mitgliedern auch die Vorsitzende der CDU Waghäusel Ursel Scheurer und der CDU-Fraktionsvorsitzende Uli Roß zu Gast. Beide berichteten in einem Grußwort über die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Jungen Union und der CDU sowie den beiden Gemeinderatsfraktionen CDU und Junge Liste.

Die bisherige langjährige Vorsitzende Elena Raqi verabschiedete sich mit einem Rückblick auf die vergangenen Jahre aus ihrem Amt:

„Die Jahre als JU-Vorsitzende waren für mich eine Bereicherung und es hat mir immer eine Freude bereitet mich für unsere Stadt einzusetzen.

Für mich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt – es freut mich, dass die JU nach den Einschränkungen der letzten Monate mit frischen Wind und einer neuen Vorstandschaft wieder durchstarten kann“, so Raqi.

Nach dem Rechenschaftsbericht wählten die anwesenden Mitglieder einstimmig die 22-Jährige Antonia Scheurer an die Spitze des Stadtverbandes. Scheurer sitzt seit 2020 für die Junge Liste im Gemeinderat der Stadt Waghäusel und hatte bisher bereits das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden der JU inne. Nachdem durch Corona einige Veranstaltungen ausfallen mussten soll nun mit der neuen Vorstandschaft ein frischer Start für die Junge Union Waghäusel eingeleitet werden:

“Wir hatten bisher schon einen tollen Zusammenhalt in unserer Vorstandschaft – ich bin davon überzeugt, dass dieser auch weiterhin unsere gemeinsame Arbeit positiv prägen wird.

Ich freue mich besonders, dass nun sowohl langjährige Mitglieder als auch einige Neumitglieder in der Vorstandschaft vertreten sind. Wir leben in spannenden Zeiten und auch in Waghäusel gibt es noch viel zu tun – ich freue mich darauf einiges davon in der nächsten Zeit anzupacken“, so Scheurer nach ihrer Wahl zur Vorsitzenden.

Stellvertretende Vorsitzende sind nun Linda Hauck und die ehemalige Vorsitzende Elena Raqi, die sich freut den Stadtverband weiter in der aktiven Vorstandschaft unterstützen zu können. Kathrin Mohr wurde in ihrem Amt als Geschäftsführerin bestätigt und um die Finanzen kümmert sich weiterhin Daniel Köhler. Das Amt des Schriftführers hat Junge-Liste-Stadtrat Jan Patrick Schuhmacher inne. Die neue Vorstandschaft wird durch die Beisitzer Kai Schuhmacher, Maurice Müller, Max Götzmann, Désirée Oestreicher, Vasilios Simeonidis und Santino de Benedetti vervollständigt.

Nach fast 13-jähriger Mitgliedschaft wurde Fabian Metzger mit Erreichen der Altersgrenze aus der Jungen Union verabschiedet.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.