Foto: Torsten Kull | Feuerwehr Kraichtal

NEUENBÜRG | Auto ins Schlittern geraten

13.3.2023 | Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 7:15 Uhr in der Straße „Im See“ im Kraichtaler Stadtteil Neuenbürg, zu welchem die Feuerwehr Kraichtal mit den Abteilungen Neuenbürg, Menzingen und Unteröwisheim alarmiert wurden.

Wie die Polizei ermittelte, kam die 22-jährige Fahrerin von einem Gemeindeverbindungsweg kommend am Ortseingang von Neuenbürg vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit und feuchte Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen gelagerte Baumaterialien einer dort ansässigen Firma.

Nachdem sich das Auto komplett um die eigene Achse drehte, kam es schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die 22-jährige zog sich leichte Verletzungen zu und verließ im Schockzustand kurzzeitig die Unfallstelle. Kurze Zeit später kehrte sie jedoch wieder zur Unfallaufnahme zurück. Vermutlich stand die Autofahrerin unter der Beeinflussung von Alkohol.

Entgegen erster Meldungen war die Fahrerin nicht eingeklemmt und wurde erstversorgt.

Durch die Feuerwehr, welche mit fünf Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften unter Kommandant Mathias Bauer etwa zwei Stunden im Einsatz war, wurde zudem der Brandschutz sichergestellt und die Batterie abgeklemmt.
Die Notfallhilfe des DRK aus Odenheim, ein Notarzt aus Bruchsal, sowie ein Rettungswagen welcher die Verletzte ins Krankenhaus nach Bruchsal brachte, waren ebenso im Einsatz, wie eine Streife der Polizei und der Verkehrsunfalldienst, welcher die Ermittlungen zu der genaueren Unfallursache aufnahm.

Es entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Frontalzusammenstoß bei Gondelsheim fordert drei Schwerverletzte

28.4.24 | Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der B35 von Bretten in Richtung Gondelsheim ein …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture