Bild: Tim Materna

Neu gewählter Dekanatsrat Bruchsal stellt Weichen für eine Kirche mit Zukunft

Lass das deine Freunde wissen!

07.10.20 | Der Dekanatsrat des Dekanats Bruchsal hat sich am 24. September 2020 in Waghäusel-Kirrlach konstituiert. Coronabedingt war eine Konstituierung im Frühjahr 2020 im Anschluss an die Pfarrgemeinderatswahlen nicht möglich. Nach fünf Jahren wurden turnusgemäß Vorsitz, Stellvertretung und Beisitz des Dekanatsrats sowie die Delegation in den Diözesanrat neu gewählt.

Im Dekanatsrat sind folgende Personen verschiedener Seelsorgeeinheiten (SE) vertreten: Vera Herberger, SE Karlsdorf-Neuthard-Büchenau wurde als Vorsitzende im Amt bestätigt, ebenso Dr. Franz Porz, SE Bruchsal-Michaelsberg als Stellvertreter. Zu Beisitzern sind Beate Hettich, SE Bretten Walzbachtal und Beate Schenk, SE Östringen gewählt worden. Insgesamt sind im aktuellen Dekanatsrat sowohl langjährige als auch neue Mitarbeiter vertreten.

Von Amts wegen vertritt Vera Herberger als Ratsvorsitzende das Dekanat im Diözesanrat des Erzbistums Freiburg; ihr zur Seite wurde Bernd Lorenz, SE Forst-Ubstadt-Weiher gewählt.
Vorsitzende Vera Herberger freut sich darauf, gemeinsam mit dem Team die begonnene Arbeit fortzusetzen. In der letzten Amtszeit entwickelte der Dekanatsrat ein neues Leitbild für das Dekanat Bruchsal. Unter dem Motto „Wir verzahnen Vielfalt“ sollen auch in Zukunft Glaubensvielfalt gefördert, Netzwerke ausgebaut und die Kirche weiterentwickelt werden.

Weitere Informationen unter: http://www.kath-dekanat-bruchsal.de/dekanatsrat

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

BRUCHSAL | Joint Venture von Volocopter und Geely bestellt 150 Volocopter

23.09.2021 | Volocopter, der Pionier der Urban Air Mobility (UAM), und Aerofugia, eine Tochtergesellschaft des …

BRUCHSAL | Friedensboten oder Zankapfel?

23.09.2021 | Allgemein gelten Tauben als Friedens- und Hoffnungszeichen, aber sie können auch zum Streitobjekt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.